Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1391-1400 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 13.12.2012, 08:27 Uhr von lucky_271065
Meine Eltern leben noch. In Siebenbürgen. Mein in Deutschland lebender Bruder mit Familie sowie auch meine Töchter kommen mehrmals im Jahr sehr gerne nach Siebenbürgen und fühlen sich hier auch daheim. Übrigens, gerade das ist das Absurde und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 12.12.2012, 19:25 Uhr von Hermann_Gregor
Was soll diese peinliche Anmerkung? Ist doch klar, dass in unserer ehemaligen Heimat alles, aber absolut alles was vor dem 17 Jh. gebaut wurde, von unseren (auch meinen Vorfaren) erstellt wurde. Ab 18 Jh. gab es die bekannte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?
Erstellt am 11.12.2012, 13:12 Uhr von Friedrich K
Schätzen Sie mal weiter … ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?
Erstellt am 11.12.2012, 13:07 Uhr von Juliette
Lauter Neider ! Ich schätze mal, ihr hängt alle in der BRD fest, mit Hartz IV und/oder Minijob, und träumt von der alten Heimat. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 10.12.2012, 08:55 Uhr von Haiduc
Zacharias - Heimat deine Sterne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 04.12.2012, 05:03 Uhr von kranich
Bravo Hirni! Dies meinen wir ernst! Geht doch. Na, also: Endlich mal was Vernünftiges von dir. Solche kleine Geschichten solltest du auch in Zukunft bringen. Vielleicht kannst du dann im Laufe der Zeit dein katastrophales Image hier etwas... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2012, 21:54 Uhr von seberg
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Zu jeder von einem bestimmten Auftraggeber mit bestimmten gesellschaftlichen und finanziellen Interessen "in Auftrag gegebenen" Umfrage können Gegen-Umfragen von anderen... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2012, 21:45 Uhr von @ grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2012, 21:40 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Erstmals vielen Dank für Deine persönliche Antwort. Dieses "Sich Engagieren" in der "alten Heimat" könnte viele Formen haben. Von den Sommersachsen, die (nach 90) ihre Häuer behalten haben und ein paar... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2012, 21:02 Uhr von Mynona
Zu 95% ja.Und die sind alle weg, ausnahmslos. Meine beste Freundin, Rumänin ist nach Italien gezogen(verheiratet).Der Rest in alle Welt verstreut(von den rumänischen Freunden)Australien, Schweiz etc. Heimat ist für jeden unterschiedlich... [mehr]