Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1621-1630 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 13.01.2012, 21:05 Uhr von Tiroler

Merlen: Und zum Schluss noch was: Nicht Hitler hat aus den Deutschen das gemacht, was sie dann waren, sondern ungekehrt. Die Deutschen und die Situation in der sie sich befanden, haben aus Hitler das gemacht, was er dann war und die 7bS waren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 11.01.2012, 21:38 Uhr von Wittl

Mircea, eine gewisse "gesunde" Sehnsucht nach der Kindheit bzw. nach der Heimat ist m.E. eine menschliche Selbstverständlichkeit.... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: alte Heimat Nadesch

Erstellt am 09.01.2012, 22:15 Uhr von det Trudi

In einem tiefen Tale,in unbekanntem Land wo anno dazumale nur nur Schilf im Wasser stand Der Kaiser rief die Sachsen,bot ihnen seine Wälder an er sagte lasst hier Reben wachsen,an jedem steilen Bergeshang Will euch Königsboden geben,hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 31.12.2011, 22:10 Uhr von der Ijel

Umkämpfte Volkskirche von Andreas Möckel Wer an deren Existenz, wie einige Historiker, zweifelt, möge dieses Buch lesen. Konrad Möckel hat sich vor allem als Pfarrer einen Namen gemacht. Seine Bemühungen galten vor allem der christlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ich wünsche Euch jetzt schon einen guten Rutsch...

Erstellt am 31.12.2011, 12:16 Uhr von alma again

Sie sind gütig, Mircea, und Sie zeigen das im richtigen Thread. ___ @seberg: Erst im Nachhinein wird es mir bewußt, wie wichtig der von mir angestrebte „Versuch eines bestimmten Gedankenaustauschs“ für mich war. Nach dem lange... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 26.12.2011, 20:39 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Für dieses Eingeständnis - oder auch diese Erkenntnis (Insight?) - hat die ganze Diskussion sich aus meiner Sicht schon gelohnt. Und ich meine das positiv! Du scheinst den meisten Siebenbürgern eine recht geringe... [mehr]

Erstellt am 26.12.2011, 20:28 Uhr von seberg

Ja, Wittl und Indiana, so sehe ich es auch, ein klein bissl ein schizophrenes Verhältnis haben wir wohl alle was „Heimat“ betrifft – wo und was ist das eigentlich? Aber das teilen wir mit inzwischen sicher zig Millionen... [mehr]

Erstellt am 26.12.2011, 20:14 Uhr von Wittl

ach Seberg, nicht weiter schlimm, zumal der ein oder andere 7buerger ohnehin ein schizophrenes Verhältnis zur Heimat hegt, woran das wohl liegen mag, Herr Seberg, weisst du (unter psychologisch-analytischen Aspekten betrachtet) nur allzugut. ... [mehr]

Erstellt am 26.12.2011, 18:05 Uhr von Henny

Oh oh Lucky... da hast ja wieder ein sehr interessantes Thema angeschnitten. Ich könnte dir ein paar Gründe nennen warum sie zurück kommen und sich ein rumänisches Mädel holen aber das wird dann wieder Mord und Totschlag hier geben. Sei versichert... [mehr]

Erstellt am 26.12.2011, 17:23 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/von-hermannstadt-via-schwabenland-ins-burzenland/ "Wir kommen zurück" kann für den Einen oder Anderen eine Option bleiben. Warum auch nicht? Jeder kann heute... [mehr]