Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1701-1710 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring
Erstellt am 19.09.2011, 06:05 Uhr von Mircea32
"und die einmal mehr augewühlt wird, wenn sie auch noch auf Rumänen und rumänische Roma in ihrer neuen Heimat hier im Westen treffen" Guten Morgen Deutschland! Und was ist denn mit den Ungarn? Krigt man bei denen keine... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2011, 23:09 Uhr von seberg
Hör’ doch auf, endlos auf dem "Golfsyndrom" heimkehrender Soldaten herumzureiten! Es geht um die seit mindestens einem halben Jahrhundert anhaltende allgemeine Endzeitstimmung der Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 17.09.2011, 01:05 Uhr von Anchen
lucky ich weiß jetzt nicht was dich zu dem Schluß kommen läßt, daß es mir oder uns (?) nicht passt, sich mit China auseinanderzusetzen, nur weil ich anderer Meinung bin. Es gibt hier viele Unternehmen mit Menschen die in China arbeiten, viele... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 15:29 Uhr von TAFKA"P_C"
http://www.rechtslexikon-online.de/Statusdeutsche.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 13.09.2011, 20:36 Uhr von cäsar
Ja, schon kompliziert, aber darüber haben viele des öfteren geschrieben. Aber auf keinen Fall ist Heimat Bukarest bzw. die dort Regierenden. ave... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 13.09.2011, 19:46 Uhr von Mircea32
"Sehr gut, dann sind wir uns einig... obwohl Sie Romania absichtlich weggelassen haben." E (a fost) Romania patria?! Aceasta-i intrebarea. Ce-am auzit pe aici, numai patrie nu a fost. A fost o "chestie", nimic mai mult,... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2011, 10:04 Uhr von Mastema
@Seberg Netter Zug mit der "Vernunft", Herr Seberg. ;) Um meine Gedanken in der rumänischen Sprache treffend zu vermitteln, fehlt mir (leider) das nötige Feingefühl für die rumänische Sprache … und das Vokabel - die alte Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065
@gehage Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen. So etwas wäre... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 17:14 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Schon diese, zumindest was mich betrifft, vollkommen haltlose Behauptung (Beschuldigung?) disqualifiziert Sie als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Und mich nach all' den Abgrenzungen, Wortgefechten bzw. Konflikten gerade auch in... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 16:39 Uhr von cäsar
Hallo LLucky, Sie dürfen fast alles, aber bitte nicht zu viel davon. Sie und Ihre Konsorten Aurel, Popescu und wie sie alle heissen, denn Sie melden sich mit unterschiedlichen Nicknamen an, tragen dazu bei, dass das Niveau der Foren sinkt.Sie und... [mehr]