Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1711-1720 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 29.08.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065
Darf man denn nicht auch einmal ironisch auf die (selbstgerechte?) Behauptung einiger der Ausgewanderten, die hier die grosse Klappe haben, reagieren, dass angeblich "die Guten" ja sowieso alle ausgewandert sind? Sachsen wie Rumänen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 15.08.2011, 12:06 Uhr von getkiss
Das Problem der Stuffler ist, Sie suchen noch immer nach einem Goldstück. Wir dagegen scheinen es (wieder)gefunden haben.... Na dann, Prost, gerade zur "Înălţarea Maicii Domnului", so-n Glücksfall! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 15.08.2011, 10:28 Uhr von seberg
Danke für das "vernichtende Urteil"! :( ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 10.08.2011, 00:08 Uhr von lucky_271065
http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu-eins-der-talk/hans-bergel-schriftsteller-norbert-joa-ID1309795483380.xml... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 30.07.2011, 20:42 Uhr von Knuppes
Erinnerung Lindes Rauschen in den Wipfeln, Vöglein, die ihr fernab fliegt, Bronnen von den stillen Gipfeln, Sagt, wo meine Heimat liegt? Heut im Traum sah ich sie wieder, Und von allen Bergen ging Solches Grüssen zu mir nieder, Dass ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 27.07.2011, 00:46 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/hog/11326-viertes-treffen-der-mediascher-in-der.html Ein frohes "Auf Wiedersehen!". Hier "unten" oder dort "oben". Ganz unverkrampft. Eigentlich sollte das heutzutage... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 22.07.2011, 21:31 Uhr von Mastema
@hrrmt5 Sagen Sie mir bescheid, ob sie Freude daran haben. ;) PS Haben Sie sich ,als ehrlicher, gottesfürchtiger SBS Selbstanzeige erstattet, Herr Popa? Vielleicht kommen Sie billiger davon – wegen Verleumdung, Beleidigung,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Neue berufliche Herausforderung gesucht
Erstellt am 21.07.2011, 22:46 Uhr von dracula
Vielseitiger Siebenbürger mit internationaler Erfahrung sucht neue Herausforderung. Meinen Abschluss zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA) habe ich gut bestanden, konnte in den letzten 11 Jahren in verschiedenen Branchen meine Fähigkeiten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 21.07.2011, 02:05 Uhr von Mastema
Die gibt es überall. Sie waren gestern wie heute und werden übermorgen wie vorgestern sein ,davon bin ich überzeugt, Herr Popa. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Goldrausch?
Erstellt am 20.07.2011, 15:54 Uhr von lucky_271065
@ Merlen Danke für Deine versöhnlichen Worte, von einer "Aussenstehenden" (und damit vielleicht Objektiveren). Ich denke, Du hast es im Wesentlichen richtig erfasst, was ich ausdrücken will. Wobei ich allerdings nicht damit rechne,... [mehr]