Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1711-1720 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Erstellt am 13.09.2011, 19:46 Uhr von Mircea32

"Sehr gut, dann sind wir uns einig... obwohl Sie Romania absichtlich weggelassen haben." E (a fost) Romania patria?! Aceasta-i intrebarea. Ce-am auzit pe aici, numai patrie nu a fost. A fost o "chestie", nimic mai mult,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Erstellt am 11.09.2011, 10:04 Uhr von Mastema

@Seberg Netter Zug mit der "Vernunft", Herr Seberg. ;) Um meine Gedanken in der rumänischen Sprache treffend zu vermitteln, fehlt mir (leider) das nötige Feingefühl für die rumänische Sprache … und das Vokabel - die alte Heimat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 29.08.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065

@gehage Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen. So etwas wäre... [mehr]

Erstellt am 29.08.2011, 17:14 Uhr von lucky_271065

@ Cäsar Schon diese, zumindest was mich betrifft, vollkommen haltlose Behauptung (Beschuldigung?) disqualifiziert Sie als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Und mich nach all' den Abgrenzungen, Wortgefechten bzw. Konflikten gerade auch in... [mehr]

Erstellt am 29.08.2011, 16:39 Uhr von cäsar

Hallo LLucky, Sie dürfen fast alles, aber bitte nicht zu viel davon. Sie und Ihre Konsorten Aurel, Popescu und wie sie alle heissen, denn Sie melden sich mit unterschiedlichen Nicknamen an, tragen dazu bei, dass das Niveau der Foren sinkt.Sie und... [mehr]

Erstellt am 29.08.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065

Darf man denn nicht auch einmal ironisch auf die (selbstgerechte?) Behauptung einiger der Ausgewanderten, die hier die grosse Klappe haben, reagieren, dass angeblich "die Guten" ja sowieso alle ausgewandert sind? Sachsen wie Rumänen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 15.08.2011, 12:06 Uhr von getkiss

Das Problem der Stuffler ist, Sie suchen noch immer nach einem Goldstück. Wir dagegen scheinen es (wieder)gefunden haben.... Na dann, Prost, gerade zur "Înălţarea Maicii Domnului", so-n Glücksfall! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 15.08.2011, 10:28 Uhr von seberg

Danke für das "vernichtende Urteil"! :( ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 10.08.2011, 00:08 Uhr von lucky_271065

http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu-eins-der-talk/hans-bergel-schriftsteller-norbert-joa-ID1309795483380.xml... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 30.07.2011, 20:42 Uhr von Knuppes

Erinnerung Lindes Rauschen in den Wipfeln, Vöglein, die ihr fernab fliegt, Bronnen von den stillen Gipfeln, Sagt, wo meine Heimat liegt? Heut im Traum sah ich sie wieder, Und von allen Bergen ging Solches Grüssen zu mir nieder, Dass ich... [mehr]