Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1721-1730 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Goldrausch?

Erstellt am 20.07.2011, 14:33 Uhr von walter-georg

@ gehage: Mein Zuhause - im Sinne von Heimat - war bestimmt auch nicht Rumänien, aber es ist es auch hier nicht! Kennst du niemanden, der gleiches behauptet? Ich schon...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Goldrausch?

Erstellt am 20.07.2011, 14:04 Uhr von Merlen

@gehage, es bleibt mir als Nichtsiebenbürgerin wohl verborgen warum lucky´s Wunsch mehr von Euch wieder in der alten Heimat sehen zu wollen immer so schnell auf heftige Abwehr stösst!? Viele von Euch sind doch noch sehr empfindlich auf diesen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien

Erstellt am 19.07.2011, 15:11 Uhr von lucky_271065

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/11308-kinderferienheim-in-radeln-feierlich.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.07.2011, 09:58 Uhr von lucky_271065

@ Getkiss http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945#Tausendj.C3.A4hriges_Reich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.07.2011, 09:39 Uhr von getkiss

Na, na, @walter-georg: "Hier bist du in einem Forum gelandet, in dem das Interesse für derartige Märchen kaum vorhanden ist," Das würde ich bezweifeln. Es gibt in diesem sächsischen Forum auch "get-beget" Sachsen, die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 18.07.2011, 17:36 Uhr von hrrmt5

@Mastema alias lucky_271065 alias Guru alias usw..? Zitat: [Anton] 17/04/2011 11:31 auf: http://www.petitieonline.ro/petitie/comentarii/petitie_a_asociatiilor_de_proprietari_deposedati_abuziv_in_perioada_1945_1989-p44218046.html... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 12.07.2011, 17:41 Uhr von Knuppes

Das alte Bauernhaus (mein Elternhaus) Es könnt so viel erzählen, das alte Bauernhaus. Vor vielen, vielen Jahren ging das Glück dort ein und aus. Mit seinen eignen Händen baute es mein Vater auf, für sich und seine Lieben, doch dann nahm... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 06.07.2011, 18:44 Uhr von Wanderer

In der Heimat war ich wieder... Martin Greif (Friedrich Hermann Frey) In der Heimat war ich wieder, alles hab ich mir besehn, als ein Fremder auf und nieder mußt ich durch die Straßen gehn. Nur im Friedhof fern alleine hab´ich manchen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 06.07.2011, 16:57 Uhr von Mastema

NUN Herr Popa, ich kann denken und mich auch hineindenken. Kann menschlich sein, AUCH zu Unmenschen. Kann auch Rhetorik vom Intellekt und Allgemeinwohl von eigenen Interessen unterscheiden. Es ist nicht verkehrt sich infrage zu stellen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 05.07.2011, 23:07 Uhr von getkiss

@Jolusia:"Das hat unser Pfarrer so beschloßen und so wurde es auch gemacht." Ich meine da irrst Du, weil möglicherweise der Pfarrer nur das vermittelte was in der Kirche Kanon war. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, die weit... [mehr]