Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1731-1740 von 2573 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.07.2011, 17:36 Uhr von hrrmt5
@Mastema alias lucky_271065 alias Guru alias usw..? Zitat: [Anton] 17/04/2011 11:31 auf: http://www.petitieonline.ro/petitie/comentarii/petitie_a_asociatiilor_de_proprietari_deposedati_abuziv_in_perioada_1945_1989-p44218046.html... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 12.07.2011, 17:41 Uhr von Knuppes
Das alte Bauernhaus (mein Elternhaus) Es könnt so viel erzählen, das alte Bauernhaus. Vor vielen, vielen Jahren ging das Glück dort ein und aus. Mit seinen eignen Händen baute es mein Vater auf, für sich und seine Lieben, doch dann nahm... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 06.07.2011, 18:44 Uhr von Wanderer
In der Heimat war ich wieder... Martin Greif (Friedrich Hermann Frey) In der Heimat war ich wieder, alles hab ich mir besehn, als ein Fremder auf und nieder mußt ich durch die Straßen gehn. Nur im Friedhof fern alleine hab´ich manchen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 06.07.2011, 16:57 Uhr von Mastema
NUN Herr Popa, ich kann denken und mich auch hineindenken. Kann menschlich sein, AUCH zu Unmenschen. Kann auch Rhetorik vom Intellekt und Allgemeinwohl von eigenen Interessen unterscheiden. Es ist nicht verkehrt sich infrage zu stellen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 05.07.2011, 23:07 Uhr von getkiss
@Jolusia:"Das hat unser Pfarrer so beschloßen und so wurde es auch gemacht." Ich meine da irrst Du, weil möglicherweise der Pfarrer nur das vermittelte was in der Kirche Kanon war. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, die weit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 05.07.2011, 20:16 Uhr von der Ijel
Ja ich kann es bestätigen dass ich die Bücher Walters gelesen habe, Diese Bücher sind Bestandteil seiner Biographie. Er gibt vieles zu und übertreibt selten der Literatur und der Poesie zuliebe. Er beschreibt das Leben der Schulbuben auf dem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Heimat
Erstellt am 03.07.2011, 18:11 Uhr von der Ijel
Zitat seberg: Ein ungewollter heimlicher Hinweis auf die innere Zerissenheit vieler Sb.Sachsen? ---da muss was dran sein--- so ging es mir. Habe diesen Slogan auseinandergenommen durchgeschüttelt gewürfelt und á la Herta Müller oder besser,... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2011, 13:38 Uhr von walter-georg
@ Mynona: Vielleicht ist dir der folgende Text eines Liedes bekannt: "Die Heimat im Herzen,die Heimat im Sinn, dahin sehn` ich mich mit Schmerzen, wo immer ich bin." (oder so ähnlich). In diesem Sinn hast du Recht. Als Entwurzelter... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2011, 13:19 Uhr von hrrmt5
@Inbrunst "Erstellt am 28.06.2011, 15:23 Uhr Zitat: "Den Diffamationen "chioru", "betivan nenorocit", "cretin" stimme ich nicht ein." Gratuliere, erfreulich und gleichzeitig erstaunlich das Sie... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2011, 13:00 Uhr von Mynona
@walter @ Nun , in dem Sinne hab ich dann wohl auch keine,finde das aber auch nicht schlimm,ich denke man muss seine Heimat in sich finden,dann kann man sich überall wohlfühlen wohin das Leben einem auch verschlägt. Vielleicht sollten wir... [mehr]