Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1941-1950 von 2573 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.02.2011, 16:32 Uhr von seberg
Was ist das für ein verquerer Satz? Wer ist „man“??? Wer hat ein Problem damit, das „man“ die alte Heimat aufgegeben? Du selbst hast ein Problem damit und willst es offenbar den Ausgewanderten einreden! Wie wäre es,... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2011, 15:44 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Grumpes schrieb: etc. Meinst Du damit, dass Ihr (damit meine ich nicht ein abstraktes "Euch" als geschlossene Gruppe, und erst recht nicht als Gegenpartei, sondern jeden Einzelnen) den Untergang - der Siebenbürgisch... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2011, 14:19 Uhr von sibihans
@Lucky, wir brauchen "DORT" nicht mehr, und den Untergang haben wir schon akzeptiert, das ist die Wahrheit. Der Turm der Erinnerung ... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 23:52 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes @ Seberg @ Rhe-al Ich finde das schön formuliert. Ich denke, jeder hat das Recht auf seine eigene "Brille". Auf seine eigenen "Projektionen", meinetwegen. Was ich mich frage ist, ob Ihr Euch dessen bewusst... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 13:52 Uhr von grumpes
Wochenendlektüre Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.02.2011, 08:25 Uhr von Henny
Rennroller??? :) ... dabei fällt mir immer der Junge aus der Nachbarschaft in Siebenbürgen ein. Lang ist's her... Dem hatten Verwandte aus Deutschland einen sehr schönen Roller mitgebracht als sie zu besuch in der Heimat waren. Stolz zeigte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 16.02.2011, 14:09 Uhr von bankban
@ johann: Zum Hintergrund hier ein Ausschnitt aus einem interessanten Artikel (Link zum Autor und Titel unten) "Die Charta wird in Publikationen der Vertriebenenverbände meist mit der stereotypen Erläuterung abgedruckt, die auf den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 16.02.2011, 13:23 Uhr von Shimon
@grumpes Vergesst die Kaminöfen nicht, denn bei einem Stromausfall funktioniert keine konventionelle Heizung mehr - Nicht einmal die einfache Gastherme läuft dann mehr an, denn auch die benötigt zur Laufzeit Strom… Am besten gleich einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 16.02.2011, 12:35 Uhr von grumpes
@Merlen, Rauchzeichen oder Buschtrommeln, mit Pali lässt sich alles ertragen. Stromausfälle hatten wir in unserer alten Heimat Rumänien auch genügend, nichts Neues. Berücksitigen sollten wir den rechtzeitigen Einkauf von Kerzen, die werden dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 15.02.2011, 23:20 Uhr von bankban
Erklärung zum Beschluss des Bundestages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung vollenden" Die Annahme des CDU/CSU/FDP-Antrages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung... [mehr]