Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1911-1920 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 11:03 Uhr von lucky_271065
@ Henny Ich würde gerne einige Missverständnisse ausräumen. Erstens gehörst Du zu den relativ Wenigen hier, bei denen ich das Gefühl nicht habe, dass sie die Realität in Siebenbüren (Rumänien) tendenziös (ob besusst oder nicht) negativ... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 11:01 Uhr von seberg
Lucky: Na, versuche es doch ganz einfach einmal mit folgender Antwort (Henny hat sie vorweg genommen): weil eben „viele (die meisten?) fast ausschliesslich Negatives“ aus der "alten Heimat" in ihren Seelen mitgenommen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 06.03.2011, 09:14 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Sibihans, ich fühle mich wieder einmal missverstanden. Wie kommst Du zu der Aussage, dass ich hier "immer" so tun würde, "wie gut alles in Rumänien geworden ist"? Ich lebe in Siebenbürgen (Rumänien) und nehme... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 09:07 Uhr von Henny
Eskimo wir haben Sonntag, viele Leute gehen jetzt zur Kirche aber mal ne bescheidene Frage... tickst du eigentlich noch richtig??? Wenn man liest was DU hier im Forum schreibst, egal zu welchem Thema, zweifelt man doch sehr daran! ... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 08:58 Uhr von Eskimo
1. die meldung ist für dich nur deshalb interessant, weil du dich damit rechtfertigen zu könnenglaubst für das verölassen der heimat deiner vorfahren 2. daasselbe haben am anfabng des 19 Jh die deutschen waldbesitzer gemacht (ADELIGE), nämlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.03.2011, 20:32 Uhr von Eskimo
nun ja, man muss den sibihans verstehen: 800 jahre lang haben seine vorfahren der Kälte, den ungarn, den Tataren, der Pest und dem Papst(was so ziemlich dasselbe ist) getrotzt und widerstanden, haben eine eigenständige kultur aufgebaut und sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 13:35 Uhr von aurel
Was für eine Frage?! Wenn für Sie Ihre (frühere) Heimat nichts bedeutet, für mich schon!!! Rumänien, auch Transsilvanien, war, ist und bleibt meine Heimat, auch wenn ich es verlasen habe, für welche Zeit auch immer. Und wenn die Rumänen in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 27.02.2011, 11:56 Uhr von BigBrother
mit dem Teufel hast Du gar nicht mal so unrecht!!! und das seit über tausenden von Jahren!!! http://www.youtube.com/watch?v=t-FfEwvvQ2g&feature=related Solange noch ein Sachse in die Kirche geht und alles der Kirche spendet wird der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 25.02.2011, 21:03 Uhr von grumpes
Der Kirche laufen die "Schäfchen" weg: Ein Übrblick und Reaktionen der "Institution": Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen
Erstellt am 24.02.2011, 22:20 Uhr von Popescu
@Cäsar: „Dreist behaupten Sie, dass die wahren Schuldigen(die die Pest des Sozialismus/Kommunismus einführten) in Deutschland leben.“. Wenn man geringfügig der deutschen Sprache mächtig wäre, würde man erkennen, dass Herr Acker in... [mehr]