Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1951-1960 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.02.2011, 19:34 Uhr von Bavarikuszy

@Alma_Si Nun, soll ich jetzt wirklich darauf eingehen ? Ist ihr Horizont tatsächlich so "beschränkt" oder ist es der Zwietracht Saat welche nun, auch, in Ihr Herz verpflanzt zu wirken beginnt, sodass Sie nicht zu erkennen in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 13.02.2011, 19:26 Uhr von rhe-al

@lucky, wieso ist das nicht nur mir aufgefallen, dass Sie versuchen die Sachsen zu kategorisieren, in "Weggelaufene" und Dagebliebene, gelegentlich auch gewollt(?) oder ungewollt gegeneinander auszuspielen? Warum versuchen Sie nicht... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 18:38 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Hier bin ich Ihnen dankbar, dass Sie mir nochmals Gelegenheit geben, etwas klarzustellen. Es gibt in unserer Gemeinschaft führende Persönlichkeiten, zB Herrn Professor Paul Philippi, u.a. Ehrenvorsitzender des Demokratischen Forums... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 18:32 Uhr von Tibor Szabolcs

Isten hozta kedves @Bavarikuszy, Sie werden mir immer sympathischer. Zusammen mit der guten Almasi können wir hier eine Liga der Aufgeklärten und Vernünftigen bilden, die Ungarn mal so darstellen wie es wahrlich war und ist! Ein Land wofür man... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 16:35 Uhr von Bavarikuszy

@Bankban Kann ich Ihnen leider auch nicht genau beantworten, aber ich gebe eines zu bedenken, 900 Tausend rokkantnyugdiasok,3 Mio z´emberk ohne Arbeit, 600 Tausend svájci frankhiteles család(also 1/3 der Bevölkerung)heti válasz und jeder Depp... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.02.2011, 16:32 Uhr von Iceman

sibihals! In Regensburg steht eine Kreuz,eine Denkmal.Für die nach Ungarn ausgewanderte Menschen die die Donau gefolgt haben. Diese Menschen damals haben ihren Alte Heimat für immer verlassen.In der Hoffnung in eine bessere Leben in Ungarn. Sie... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 14:12 Uhr von Henny

Wir haben die Arbeit geleistet für die ihr euch zu schade wart aber gut nach uns gelebt habt??? hihi... ich kann nur lachen, echt... slash, ich glaub ich hatte recht mim Wochenend. :D Mal ne Frage??? Hieß es nicht Austro-Ungaria??? :D kann... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 14:04 Uhr von Iceman

Ausserdem wie kann man hier Ungarn in Verruf bringen? Hier sind Rumänen und Sachsen! Wir haben ihnen Heimat gegeben. Die Deutsche hätten damals in ihren alten Heimat verhungert und die Walachen wurden beim Ausbreitung der Serben weggetrieben... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 03:35 Uhr von Tibor Szabolcs

Guter @Iceman, ich meine in mir deutsche und ungarische Interessen und Gedanken zu vereinen, vor allem auch Siebenbürgen betreffend. Ich meine fest, dass es nach wie vor gute gemeinsame deutsche und ungarische Interessen an Siebenbürgen gibt, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 12.02.2011, 00:18 Uhr von Mynona

"was christlich eigendlich bedeutet. Es hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Kirchen, Sekten und selbsternannten Wiedergeborenen zu tun sondern ausschliesslich mit der Fähigkeit einzelner Menschen anderen mit Herz zu begegnen und ihnen... [mehr]