Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1921-1930 von 2573 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 05.03.2011, 20:32 Uhr von Eskimo

nun ja, man muss den sibihans verstehen: 800 jahre lang haben seine vorfahren der Kälte, den ungarn, den Tataren, der Pest und dem Papst(was so ziemlich dasselbe ist) getrotzt und widerstanden, haben eine eigenständige kultur aufgebaut und sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.03.2011, 13:35 Uhr von aurel

Was für eine Frage?! Wenn für Sie Ihre (frühere) Heimat nichts bedeutet, für mich schon!!! Rumänien, auch Transsilvanien, war, ist und bleibt meine Heimat, auch wenn ich es verlasen habe, für welche Zeit auch immer. Und wenn die Rumänen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 27.02.2011, 11:56 Uhr von BigBrother

mit dem Teufel hast Du gar nicht mal so unrecht!!! und das seit über tausenden von Jahren!!! http://www.youtube.com/watch?v=t-FfEwvvQ2g&feature=related Solange noch ein Sachse in die Kirche geht und alles der Kirche spendet wird der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 25.02.2011, 21:03 Uhr von grumpes

Der Kirche laufen die "Schäfchen" weg: Ein Übrblick und Reaktionen der "Institution": Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen

Erstellt am 24.02.2011, 22:20 Uhr von Popescu

@Cäsar: „Dreist behaupten Sie, dass die wahren Schuldigen(die die Pest des Sozialismus/Kommunismus einführten) in Deutschland leben.“. Wenn man geringfügig der deutschen Sprache mächtig wäre, würde man erkennen, dass Herr Acker in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bercea Mondial

Erstellt am 24.02.2011, 18:07 Uhr von aurel

Tja, Herr Popescu, wie kommen Sie, grumpes, an solche hässliche Aspekten der „deutschen Rassenkultur“ ausgerechnet jetzt zu erinnern? Jetzt wo er sich immer noch, nach 20 Jahre, wie ein Kind an seine schöne neue Heimat sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 24.02.2011, 09:03 Uhr von getkiss

@Pandur Wozu? Angenommen, das Land und seine Hauptbevölkerung stammen von den Römern ab, dann müsste doch das Zentrum in Adamclisi sein. Was durch Steinreste im Museum, nachgemachte Kopien am "Standort", etc. dokumentarisch belegt... [mehr]

Erstellt am 24.02.2011, 01:07 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Du, Grumpes, da werde ich Dich vielleicht enttäuschen. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem Aurel (Rumäne) Popescu (Mensch mit teils-teils Wurzeln) oder Grumpes (Sachse), was das Verlassen der Heimat... [mehr]

Erstellt am 23.02.2011, 23:06 Uhr von grumpes

@aurel, Ihr habt den Ungarn und den Siebenbürger Sachsen nie das Wasser reichen können, Ih wart immer einige Jharzehnte hinter uns. Das ist die bittere Wahrheit für dich. Wieso verlässt Du ein sooooo tolles Land und lebst in Deutschland ?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 23.02.2011, 20:04 Uhr von aurel

Da offensichtlich das Kommentar, mit gerrische hier offenbarte Mühe, „Aussagen so zu bringen, das man ihm keinen Strick drehen kann“, mir adressiert wurde, bemühe ich mich um eine Antwort. Gerri das ist das beste Beispiel für... [mehr]