Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1921-1930 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bercea Mondial
Erstellt am 24.02.2011, 18:07 Uhr von aurel
Tja, Herr Popescu, wie kommen Sie, grumpes, an solche hässliche Aspekten der „deutschen Rassenkultur“ ausgerechnet jetzt zu erinnern? Jetzt wo er sich immer noch, nach 20 Jahre, wie ein Kind an seine schöne neue Heimat sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 24.02.2011, 09:03 Uhr von getkiss
@Pandur Wozu? Angenommen, das Land und seine Hauptbevölkerung stammen von den Römern ab, dann müsste doch das Zentrum in Adamclisi sein. Was durch Steinreste im Museum, nachgemachte Kopien am "Standort", etc. dokumentarisch belegt... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2011, 01:07 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Du, Grumpes, da werde ich Dich vielleicht enttäuschen. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem Aurel (Rumäne) Popescu (Mensch mit teils-teils Wurzeln) oder Grumpes (Sachse), was das Verlassen der Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2011, 23:06 Uhr von grumpes
@aurel, Ihr habt den Ungarn und den Siebenbürger Sachsen nie das Wasser reichen können, Ih wart immer einige Jharzehnte hinter uns. Das ist die bittere Wahrheit für dich. Wieso verlässt Du ein sooooo tolles Land und lebst in Deutschland ?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 23.02.2011, 20:04 Uhr von aurel
Da offensichtlich das Kommentar, mit gerrische hier offenbarte Mühe, „Aussagen so zu bringen, das man ihm keinen Strick drehen kann“, mir adressiert wurde, bemühe ich mich um eine Antwort. Gerri das ist das beste Beispiel für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 23.02.2011, 19:31 Uhr von gerri
@ Hallo,Ovid`s Denkmal haben sie auch um 90° nach Osten gedreht,sein Blick war ursprünglich nach Süden,seiner Heimat entgegen gerichtet.So ist das wenn man sich die Geschichte nach eigenem Bedarf verdreht,jemand merkt es doch weil es immer noch... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 17:58 Uhr von gerri
Hallo bankban,für Dazien war die Theiß im Westen und Norden die Ausdehnungsgrenze,also Sarmatien,die heutige Ukraine. Das die Römer nicht bis dahin zu den freien Dakern gelangt sind hat nichts zu sagen,es wurde Handel getrieben,Sprachen bleiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 22.02.2011, 11:23 Uhr von aurel
Ich habe Sie in weiter oben gefragt seberg, was wissen Sie über mich. Es gab keine Antwort weil Sie die Antwort vielleicht doch nicht all zu arg verstellen konnten. Die aufrichtige Antwort wäre NICHTS gewesen! Ihre Vorurteile und... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:47 Uhr von lucky_271065
@ Mynona . "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." (Oder so ähnlich). Wurde sicher schon zitiert auf diesem Forum oder?... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:43 Uhr von Mynona
Ja,könnte man so sagen.Ein Clochard bin ich allerding(noch )nicht :-))) Vielleicht find ich ja irgendwann ne Heimat, wer weiß.Siebenbürgen betreffend ,ist das ist die Heimat meiner Vorfahren,mehr nicht.Und ein schöner Ort aus meiner Kindheit.... [mehr]