Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1971-1980 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.02.2011, 18:12 Uhr von lucky_271065
@ getkiss @ pavel chinezul Eure billigen Gemeinheiten von etwas weiter oben wollen wohl fehlende Argumente in der Diskussion zum Thema ersetzen? Peinlich, peinlich! Kann man denn noch tiefer sinken (dicit pavel c), als dem vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 07.02.2011, 00:36 Uhr von rhe-al
Danke für den interessanten Link bankban. Auf Seite 3 ist da folgendes zu lesen: (Hervorhebungen von mir) schreibt Prof. Dr. Joachim von Puttkamer, Lehrstuhlinhaber für Osteuropäische Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 06.02.2011, 10:40 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Ich denke, sogar in Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt lassen sich sehr gut Vorurteile ausdrücken. Z.B. "Cäsar hasst Rumänen." Oder ist das etwa gar kein Vorurteil? Oder: "Zigeuner sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.02.2011, 10:34 Uhr von lucky_271065
@ Henny Danke, Henny! Genau so war das meinerseits ja auch gemeint. Wo kann man denn Deine Webcam von Grossprobstdorf sehen? Will auch mal ein wenig die Dorfstrasse überwachen. ;) Und wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Du Deinen Fuss nie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.02.2011, 23:57 Uhr von Ado
Ok Mynona: Meine "wilde Zeit " in Siebenbürgen dauerte offiziell von der Konfirmation an bis ich mit 17,5 Jahren die "süße Heimat "verlassen hatte!..aber die hatte es in sich..ich würde keinen Tag davon missen!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 05.02.2011, 20:45 Uhr von Henny
In Großprobstdorf auf dem Kirchturm ist eine Webcam instaliert, sie ist festmontiert und zeigt haargenau meine Straße in der ich aufgewachsen bin und ich meine... Dummheiten überwiegend gemacht hab. :D Immer wenn mich das Heimweh... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2011, 10:06 Uhr von lucky_271065
@ bankban Mein lieber Bankban, das ist nun nichts mehr und nichts weniger als eine Hypothese (oder auch Projektion) Deinerseits. Meine szekler Freunde treffe ich meist anlässlich von Workshops und Konferenzen für Ärzte ind Psychologen, in... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 21:30 Uhr von gehage
@lucky zitat: "). Aber ich bin sowieso für die Abschaffung der Grenzen innerhalb der Europäischen Union. Bzw für eine eher symbolische Bedeutung derselben. Von daher sehe ich mir Karten eher sehr gelassen an. Ich denke, ich habe hier noch... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 20:59 Uhr von lucky_271065
@ bankban Die "tolle Karte" kann ich mir leider nicht zu Gemüte führen (habe scheinbar nicht das passende Programm). Aber ich bin sowieso für die Abschaffung der Grenzen innerhalb der Europäischen Union. Bzw für eine eher symbolische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 30.01.2011, 17:43 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss (Siebenbürger oder Banater?) Ich denke, jeder ausgesiedelte Landsmann, der für sich weiterhin die Bezeichnung "Siebenbüger Sachse" oder "Banater Schwabe" in Anspruch nimmt hat selbstverständlich eine natürliche... [mehr]