Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1971-1980 von 2573 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.02.2011, 20:15 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Manche mehr, manche weniger. Wie schon gesagt, mein einer (der schwäbische) Grossvater hätte eigentlich nicht mehr zur Armee gehen müssen (von seinem Jahrgang her) und hat sich trotzdem freiwillig für die Waffen-SS gemeldet. Manche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.02.2011, 08:34 Uhr von gehage
@lucky: zitat. "...dass auf diesem Forum scheinbar keine Landsleute aus der alte Heimat aktiv sind. Eigentlich könnte so ein Internet-Forum da eine ideale Brücke sein. Habe zumindest ich mir so vorgestellt." und das sagst gerade du,... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 20:07 Uhr von Friedrich K
Wen wundert das bei solchen "Brückenbauern" ?!? Wer braucht sie denn "diese Brückenbauer" ?!?... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 19:45 Uhr von lucky_271065
@ Bankban Ach, Bankban, ich verwechsle sehr oft beim Tippen "a" und "e". In einem richtigen Internat war ich nie. Trotzdem, immer noch keine Antwort auf meine Frage. Nicht einmal eine Hypothese? Manchmal habe ich den Eindruck,... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 19:32 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, Pavel. Eure Sticheleien sind weit davon entfernt, mir wirklich weh zu tun. Wollte Dir nur eine Retourkutsche servieren, zu Deinem melodramatischen "kann man denn tiefer... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 18:12 Uhr von lucky_271065
@ getkiss @ pavel chinezul Eure billigen Gemeinheiten von etwas weiter oben wollen wohl fehlende Argumente in der Diskussion zum Thema ersetzen? Peinlich, peinlich! Kann man denn noch tiefer sinken (dicit pavel c), als dem vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 07.02.2011, 00:36 Uhr von rhe-al
Danke für den interessanten Link bankban. Auf Seite 3 ist da folgendes zu lesen: (Hervorhebungen von mir) schreibt Prof. Dr. Joachim von Puttkamer, Lehrstuhlinhaber für Osteuropäische Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 06.02.2011, 10:40 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Ich denke, sogar in Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt lassen sich sehr gut Vorurteile ausdrücken. Z.B. "Cäsar hasst Rumänen." Oder ist das etwa gar kein Vorurteil? Oder: "Zigeuner sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.02.2011, 10:34 Uhr von lucky_271065
@ Henny Danke, Henny! Genau so war das meinerseits ja auch gemeint. Wo kann man denn Deine Webcam von Grossprobstdorf sehen? Will auch mal ein wenig die Dorfstrasse überwachen. ;) Und wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Du Deinen Fuss nie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.02.2011, 23:57 Uhr von Ado
Ok Mynona: Meine "wilde Zeit " in Siebenbürgen dauerte offiziell von der Konfirmation an bis ich mit 17,5 Jahren die "süße Heimat "verlassen hatte!..aber die hatte es in sich..ich würde keinen Tag davon missen!... [mehr]