Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1931-1940 von 2573 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 23.02.2011, 19:31 Uhr von gerri
@ Hallo,Ovid`s Denkmal haben sie auch um 90° nach Osten gedreht,sein Blick war ursprünglich nach Süden,seiner Heimat entgegen gerichtet.So ist das wenn man sich die Geschichte nach eigenem Bedarf verdreht,jemand merkt es doch weil es immer noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.02.2011, 17:58 Uhr von gerri
Hallo bankban,für Dazien war die Theiß im Westen und Norden die Ausdehnungsgrenze,also Sarmatien,die heutige Ukraine. Das die Römer nicht bis dahin zu den freien Dakern gelangt sind hat nichts zu sagen,es wurde Handel getrieben,Sprachen bleiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 22.02.2011, 11:23 Uhr von aurel
Ich habe Sie in weiter oben gefragt seberg, was wissen Sie über mich. Es gab keine Antwort weil Sie die Antwort vielleicht doch nicht all zu arg verstellen konnten. Die aufrichtige Antwort wäre NICHTS gewesen! Ihre Vorurteile und... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:47 Uhr von lucky_271065
@ Mynona . "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." (Oder so ähnlich). Wurde sicher schon zitiert auf diesem Forum oder?... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:43 Uhr von Mynona
Ja,könnte man so sagen.Ein Clochard bin ich allerding(noch )nicht :-))) Vielleicht find ich ja irgendwann ne Heimat, wer weiß.Siebenbürgen betreffend ,ist das ist die Heimat meiner Vorfahren,mehr nicht.Und ein schöner Ort aus meiner Kindheit.... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:18 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Vielleicht bist Du eine verkappte Nomadin? Oder sind wir es im Grunde alle noch? Trotz über einem halben Jahrhundert Kirchenburgen? Spass beiseite. Mit Deinem Wahlspruch könnte ich mich anfreunden. Dann ist meine Heimat zur Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2011, 19:27 Uhr von sibihans
@ lucky Wenn es so "Gut" ist in Rumänien dann erkläre mir bitte warum immer mehr gutausgebildete junge Leute das Land verlassen. sibihans... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen
Erstellt am 21.02.2011, 18:06 Uhr von Popescu
Ich bin froh, dass die Ausgabe vom 20.02.2011 der SZ auf Seite 5 den Artikel „Wir sollen wissen wollen“ von Christian Schoger bringt. Dieser bezieht sich insbesondere auf die Leserbriefe des Hans-Joachim Acker und Michael Miess aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.02.2011, 11:08 Uhr von slash
Herr Aurel, Ihr Versuch mit Begriffen wie Kommunistische Jugendorganisation, oder Gefasele von Frauen mit Bärten zu jonglieren, läßt erahnen, daß Sie gerne den Kopf aus der Schlinge ziehen, indem Sie sich wieder der Provokations-Masche bedienen. Ist... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2011, 16:56 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Seberg, ich habe immer wieder das Gefühl, Du tust Dir richtig einen gewissen (unterbewussten?) Zwang an, um mich misszuverstehen. Oder tust Du es ganz bewusst und gewollt? Nur, um mich wieder mal angreifen zu können (allerdings... [mehr]