Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2031-2040 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 09:46 Uhr von Joachim
Ja Gebauer, ihr habt Eure "Heimat" verkauft.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 19:30 Uhr von lucky_271065
@bankban Weil ich nicht den geringsten logischen Grund sehe, warum Seberg in mir, in einem Atemzug mir Aurel, einen "verkappten (rumänischen) Irredentisten" sieht. Ich will keinerlei Territorien trennen oder zusammenlegen, und auch keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 01:40 Uhr von aurel
@Grumpes, ich muss Sie „absolvieren“, es hat ja nichts mit mir zu tun anscheinend und Sie können ja auch nichts dafür. Sie brauchen mal ihre Show "in de Goss". ... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 00:57 Uhr von pavel_chinezul
Weil hier Einer (in einem parallel laufenden Thread) ein paar neidische Bemerkungen lostrat und ein anderer immer gegen uns "gierigen" hetzt, hier ein paar klärende Daten zu manchen Ammenmärchen die so kursieren und nur Neid und Missgunst... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 23:22 Uhr von grumpes
@lucky, was hälst Du davon wenn wir @aurel als Esel in deine Weihnachtsgeschichte einbinden. Damit könnten wir Ihm auch einen Bezug zu seiner Heimat Dobrudscha verschaffen. Dort laufen sehr viele herum. Und die sind störrisch wie @aurel. Beim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 17.12.2010, 10:31 Uhr von slash
walter-georg: Joachim, abgesehen davon, daß Ihr kläglicher Versuch, Aurel eine Kostprobe ihrer witzigen und ironischen Seite zu präsentieren, scheiterte, stattdessen wieder nur Ihr derber Charakter den Weg ins Forum fand, möchte ich Sie fragen, wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 16.12.2010, 16:46 Uhr von Gebauer
Angenommen wir würden uns entscheiden zurück zu kehren. 300.000 Sb. Sachsen wollen in ihre Häuser zurück, wollen Arbeitsplätze und ihre jetzt orthodoxen Kirchen wieder zu evangelischen machen ... wie wäre die Reaktion des Rumänen, des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 16.12.2010, 12:24 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Ich hatte recht prompt geantwortet auf Ihre Frage nach der Fernsehserie, soweit ich antworten konnte (siehe mein Beitrag vom 14.12. 21:03 h) (Leider habe ich kein Kabelfernsehen und sehe kein HBO; habe trotzdem meinen Senf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 19:13 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du fragst mich, ob du nach meinen Äußerungen kein Landsmann von mir seist. Ich formuliere es mal so: Geografisch, z.T. auch historisch, sind wir schon Landsmänner, nicht aber seelisch. Wie meinerseits schon erwähnt, habe ich Rumänien nie... [mehr]