Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2061-2070 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 15:22 Uhr von aurel
Ich empfinde deine Anspielungen hier als sehr gewagt, als übertriebene Reaktion an eine gesunde Auffassung von Heimat und Heimatland, und dies auch politischkorrekt ausgedruckt und erklärt wurde, oder? Es ist vielleicht die Tatsache das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 13:50 Uhr von aurel
@Erich58 Mit Verlaub Erich, ich wollte schon im Vorfeld klären die Sache mit der Heimat und Vaterland. Niemand wollte der Frage nachgehen aber. Siebenbürgen/Rumänien ist (auch) mein Heimatland, auch wenn ich aus Dobrudscha stamme. Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...
Erstellt am 27.11.2010, 22:36 Uhr von Klingsor
WERFET DEN STEIN nicht AUF sondern VON MEINEM HERZEN... Spielt keine Rolle...so, oder so... Nur soll sich EINER melden, der kein UTC/FDJ- oder (K.)PARTEI/PCR-Mitglied war... Aus EIGENER ENTSCHEIDUNG, gegen die Richtung...ich kenne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 27.11.2010, 14:26 Uhr von pavel_chinezul
@Popescu Also habe ich von einer für Sie „unvoreingenommenen Instanz“ die Erlaubnis „hier meine Klappe auf zu reißen“ und muss nicht „zum Schweigen bewegt“ werden!!! Mich wundert es gar nicht, dass Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 26.11.2010, 11:24 Uhr von aurel
@Friedrich K Es wären noch viel mehr, zu viel. Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 15:10 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Ihr zwei passt gut zusammen! Lobt euch gegenseitig hoch! Das wars bezüglich eurer Personen. Ich habe keinen Bedarf mehr, mit euch zu kommunizieren.... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 21:19 Uhr von aurel
Ich merke irgendwie erstaunt, die Tatsache dass ein Rumäne zwischen Ihnen aufgetaucht ist, hat eine wahre chauvinistische Lawine ausgelost. Es war so schlimm in Rumänien, in Ihrer früheren Heimat? Es waren so böse die Rumänen? Wer kann sich so... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 15:01 Uhr von aurel
Hallo @getkiss, Rumänien ist ohne Zweifell mein Vaterland. Und auch meine Heimat, wie auch ein Teil Deutschland inzwischen meine Heimat geworden ist. Bald habe ich mehr gelebt in Deutschland als in Rumänien aber, genau so wie ihr, dachte,... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 00:20 Uhr von Joachim
Getkiss schrieb: "Es sind Diskussionen über Tatsachen, die in einer Diktatur passiert sind. Erwarten Sie dass darüber liebevoll diskutiert wird? Meinen Sie, wenn Ihnen nix passierte in der Diktatur, war das für alle so? Wieso können Sie... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 23:52 Uhr von getkiss
@aurel:"Ich habe hier auf dem Forum unzählige Diskussionen über angebliche oder tatsächliche Spitzelaien, Kolaboraeure, Agenten der Securitate usw." Nun, es sind Diskussionen über Sachen die passiert sind. Und offensichtlich hatten Sie... [mehr]