Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2001-2010 von 2580 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 28.01.2011, 17:15 Uhr von Haiduc
Die Magyaren waren nach dem Vertrag von Trianon entrüstet und schockiert, da die abgefallenen bzw. abzutretenden Gebiete seit dem 11. Jahrhundert nach und nach zum Königreich Ungarn gekommen waren. Die Losung der damaligen Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 27.01.2011, 11:00 Uhr von gerri
Hallo Aurel,schade das diejenigen die kein rumänisch verstehen,diesen Text nicht lesen können somit auch nicht mitreden können. Meiner Meinung nach hat der junge Mann Recht,nur in der Fremde erkennt man wie schön die Heimat ist,obwohl Urlaub machen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 22.01.2011, 17:54 Uhr von Anchen
@Merlen Hast du nicht gelesen ? Als Akademiker- sicherlich in bestimmten Fächern -ist es in der Türkei leichter Karriere zu machen, es gibt nicht so viele Hürden und Entscheidungsträger. Sprich mal mit jungen türkischen Akademikern und zwar von du... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 12:52 Uhr von grumpes
@Merlen, bei der Bemerkung muß ich an unsere Kindheit in der alten Heimat denken. Sehr oft mußten auch dort beide Elternteile arbeiten um über die Runden zu kommen. Es hat uns nicht wirklich geschadet, auch dass wir schon als Kinder im Haushalt... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 05:38 Uhr von walter-georg
@ Johann: Da sieht man`s wieder: Wir Beide gehen das Buch von Sarrazin von ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten an: Nach deiner Auffassung muss ein Werk u.a. zukunftsorientierte Ideen beinhalten, während ich mich frage, was damit erreicht werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.01.2011, 23:30 Uhr von aurel
Mynona, es sieht so aus, Sie spucken gerne auf fremde Teller. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 17.01.2011, 21:25 Uhr von BigBrother
Mai Fetiţâ, Wie wäre es wenn Du mal das Näschen in richtige Bücher steckst und dich mal richtig informieren solltest! Meinst du denn "diese Scheissse" ist auf meinem MIst gewachsen? Nur hübsch sein bringt auch nicht weiter, gar... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2011, 18:54 Uhr von hrrmt5
Hallo @Anchen Die Weltpolytischelagen vor den X-ten Kriegen, oder die Heutige, sowie sämtlichen anderen verdrehten Wahrheiten können AUCH NICHT, als Argumentation gegen das EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien von 12.10.2010 dazu benutzt werden, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 21:58 Uhr von aurel
Aber, aber Herr Getkiss, wir sollen nicht so hastig sein. Es geht erst mal um das Glaube, das wahre Glaube und die Orthodoxie, die Orthodoxe Kirche. Und wenn schon „euere“ 800 jährige Geschichte für manche, Arpad und Omega ist,... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2011, 14:20 Uhr von Anchen
Steht das denn so fest ? Auch ich habe das Urteil gelesen, konnte den "Profit" nicht gleich so auf Anhieb erkennen. Kannst du ihn interpretieren hrrmt5 ? Und.. Berlin integriert jetzt per Gesetz Grundgesetz Artikel 3 Absatz... [mehr]