Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2001-2010 von 2573 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 17.01.2011, 18:54 Uhr von hrrmt5
Hallo @Anchen Die Weltpolytischelagen vor den X-ten Kriegen, oder die Heutige, sowie sämtlichen anderen verdrehten Wahrheiten können AUCH NICHT, als Argumentation gegen das EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien von 12.10.2010 dazu benutzt werden, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 21:58 Uhr von aurel
Aber, aber Herr Getkiss, wir sollen nicht so hastig sein. Es geht erst mal um das Glaube, das wahre Glaube und die Orthodoxie, die Orthodoxe Kirche. Und wenn schon „euere“ 800 jährige Geschichte für manche, Arpad und Omega ist,... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2011, 14:20 Uhr von Anchen
Steht das denn so fest ? Auch ich habe das Urteil gelesen, konnte den "Profit" nicht gleich so auf Anhieb erkennen. Kannst du ihn interpretieren hrrmt5 ? Und.. Berlin integriert jetzt per Gesetz Grundgesetz Artikel 3 Absatz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 13.01.2011, 20:22 Uhr von aurel
Tibor, mal ehrlich, haben Sie oder Ihre Ahnen schon mal auf Jahrmärkten Puder gegen Glatze verkauft? ... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2011, 20:12 Uhr von Tibor Szabolcs
Servus @Hanzy75, danke! Der Artikel gefällt mir außerordentlich gut! Er entspricht ungefähr meiner Sicht der Dinge. Was für gute deutschsprachige Ausgaben es von unterschiedlichen ungarischen Zeitungen es doch gibt?! Geht Euch da nicht mal ein... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2011, 02:25 Uhr von Tibor Szabolcs
Hallo @Pavel_Chinezul, danke für die Anleitung der Verlinkung! Konnte ich auf Anhieb in einem Versuch nachmachen. Übrigens kann ich ruhig geduzt werden, von dem der willens ist. Ich mag solche lustigen Sprachproblem-Anekdoten aus unserer... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2011, 19:13 Uhr von hrrmt5
@grumpes Danke, sehr aufmerksam, wobei Tipp oder Speicherfehler, so gut wie unvermeidbar sind. @Popescu Danke, WIR lieben den rumänischen Humor. Unseren SBS Jugendfreund aus Kempten, fast täglich mit solchen Kostbarkeiten aus unsren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...
Erstellt am 11.01.2011, 15:40 Uhr von grumpes
@pavel_chinezul, dabei müsste der Spruch aus unserer alten Heimat noch allgegenwärtig und bekannt sein : "răzbunarea este arma prostului". Der Rachefeldzug ist vielleicht auch als "defect profesional" zu erklären. Wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen - und darum sind die Männer hier
Erstellt am 10.01.2011, 23:32 Uhr von Landler
@Anchen: hier ein Gegenbeispiel in Videoform. Zitat: "Die sind nach Deutschland gefahren. Ich wollte auch fahren. Meine Frau sagte: Nein! Ich bin fünf Jahre in Russland gewesen. Ich habe genug geweint für die Heimat. Jetzt sind wir hier... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2011, 15:53 Uhr von getkiss
Obwohl, dass "deutsche Politik" hier ausgeblendet wird, liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Es ist nun mal die Seite der "Siebenbürger Sachsen", die meistens nicht mehr "Siebenbürger" sind, sondern deutsche... [mehr]