Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2001-2010 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 13.01.2011, 02:25 Uhr von Tibor Szabolcs
Hallo @Pavel_Chinezul, danke für die Anleitung der Verlinkung! Konnte ich auf Anhieb in einem Versuch nachmachen. Übrigens kann ich ruhig geduzt werden, von dem der willens ist. Ich mag solche lustigen Sprachproblem-Anekdoten aus unserer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 12.01.2011, 19:13 Uhr von hrrmt5
@grumpes Danke, sehr aufmerksam, wobei Tipp oder Speicherfehler, so gut wie unvermeidbar sind. @Popescu Danke, WIR lieben den rumänischen Humor. Unseren SBS Jugendfreund aus Kempten, fast täglich mit solchen Kostbarkeiten aus unsren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...
Erstellt am 11.01.2011, 15:40 Uhr von grumpes
@pavel_chinezul, dabei müsste der Spruch aus unserer alten Heimat noch allgegenwärtig und bekannt sein : "răzbunarea este arma prostului". Der Rachefeldzug ist vielleicht auch als "defect profesional" zu erklären. Wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen - und darum sind die Männer hier
Erstellt am 10.01.2011, 23:32 Uhr von Landler
@Anchen: hier ein Gegenbeispiel in Videoform. Zitat: "Die sind nach Deutschland gefahren. Ich wollte auch fahren. Meine Frau sagte: Nein! Ich bin fünf Jahre in Russland gewesen. Ich habe genug geweint für die Heimat. Jetzt sind wir hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.01.2011, 15:53 Uhr von getkiss
Obwohl, dass "deutsche Politik" hier ausgeblendet wird, liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Es ist nun mal die Seite der "Siebenbürger Sachsen", die meistens nicht mehr "Siebenbürger" sind, sondern deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.01.2011, 07:46 Uhr von bankban
Anderes Thema: http://www.heymat.hu-berlin.de/sarrazin2010 Dort die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie über die Thesen Sarrazins - geprüft am statistischen Material. Hier eine Zusammenfassung: Sichtbare Dynamik der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.01.2011, 17:03 Uhr von Friedrich K
Wenn und dass Sie denken, Herr aurel, ist ein gutes Zeichen ... (da Doamne sa-l tina mult) In meiner neuen Heimat "tat ma sog'n" - schwoab mer's obe - (am Lucky sei G'stotter) Für die hochdoitschigen Dobrodjanis: Doktor bleib... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel
Erstellt am 01.01.2011, 22:13 Uhr von lucky_271065
@ hrrmt5 "Wiedergutmachung" Nur, um doch ein wenig zu nuancieren: http://www.peter-rathay.de/Heimat/Polian_1.htm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel
Erstellt am 31.12.2010, 19:23 Uhr von hrrmt5
GlückWÜNSCHE für das neuen Jahr 2011... Zum Jahresende wünschen WIR UNS, alle im neuen Jahr 2011 NICHT mehr in Foren von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Forenthemen in denen einige Landsleute oder die, die sich dafür halten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 30.12.2010, 14:52 Uhr von Shimon
@gerri Ja, Du kannst den Gruß zu Neujahr ruhig schicken, Du machst Dich damit nicht lächerlich, da viele Juden aus Rumänien und der Ex-Sowjetunion unser Neujahrsfest auch feiern, oder zumindest daran denken, dass in ihrer alten Heimat Neujahr... [mehr]