Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2051-2060 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.12.2010, 15:46 Uhr von Serban
Servus nochmals, Gott sei Dank dass wir noch ungarischsprechende Mitbuerger haben. Aurel, ich befuerchte dass nicht Rumaenien, sondern Siebenbuergen (und speziell das Szeklerland) die Heimat des Herrn Arpad ist oder als solches betrachtet wird.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 00:23 Uhr von aurel
Gerri, ich benutze differenziert und gezielt, also bewusst Heimat und Heimatland. Der Begriff von Heimatland wird von manche nicht akzeptiert / abgelehnt und sprechen nur von Heimat. Andere verstehen die Differenzierung nicht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 00:12 Uhr von gerri
@Aurel, warum sollte man auch die Heimat hassen,wenn jemand ein Problem hatte dann war es womöglich die Politik,aber nicht die Mitmenschen und die Natur die einen jeden geprägt hat.Es gibt Menschen die ihre Eltern hassen weil sie geboren wurden,aber... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2010, 23:55 Uhr von lucky_271065
Ich denke, dass nur ganz wenige Deutsche, die Rumänien verlassen haben, ihr Heimatland hassen. Vielleicht sind sie enttäuscht von manchen Entwicklungen - wie Du auch. Aber viele engagieren sich immer noch ein Stück für ihre alte Heimat. Manche... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 13:34 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2010, 00:24 Uhr von alma_si
Danke für den Link, pavel. Diese mir vertrauten Grabsteine (weil schon anderswo gesehen) bestätigen mir meinen ersten Eindruck, dass der jüdische Friedhof in Sapânta viel ‚verspielter’ wirkt. Was segnet bloß diesen Ort, der schon einen... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 10:26 Uhr von Mynona
@aurel,ich warte auch auf einige Antworten(übrigens in einem anderen Thread auch)Aber imme rwenn direkte Fragen gestellt werden die direkte Antworten verlangen drückt sich aurel. Die von dir eingebrachten Türken(u.a.) in den 50er Jahren und... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2010, 20:09 Uhr von aurel
Mynona sei vernünftig, komm auf den Teppich. Ich habe nie behauptet dass 1 Dez. soll für die SB ein Feiertag sein sondern: Was für ein Tag ist das für die Siebenbürger? Und betreffend Heimatland, die semantische Divagationen meinerseits... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2010, 18:24 Uhr von Mynona
@aurel,ich rege mich doch nicht auf,wieso auch... du verlangst immer "Fakten,Fakten,Fakten" und was bringst du Satire,Ironie....leider alles entweder falsch verstanden oder von dir im falschen Kontext benutzt. Ich frage mich wirklich... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2010, 15:45 Uhr von seberg
Jawolll! Gesund empfunden! Guckstdu hier: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:zMiRSO7K-3QJ:de.wikiped... [mehr]