Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2021-2030 von 2568 [weiter]
-
Saksesch Wält: Was ist Heimat? von Egon Hajek
Erstellt am 24.12.2010, 07:00 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI
................. Sag,Vater ,warum liebst du die Heimat du....? Merk auf,mein Kind ,und hōr mir stille zu Dort hat die Mutter ūber mich gewacht und mich im Schlaf gesungen manche Nacht. Dort trug mein Vater Not und Leid Dort wuchs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 02:06 Uhr von aurel
In dem Artikel oben stand einiges auch über den Donarium von Biertaan. Niemand ist das Thema angegangen. http://ro.wikipedia.org/wiki/Donariul_de_la_Biertan Das nur kurz zur Existenz und Kontinuität der einheimischen dakoromanische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 23.12.2010, 15:11 Uhr von grumpes
Ein Ereignis aus unserer alten Heimat: Verzweiflungstat ? http://www.welt.de/politik/ausland/article11800438/Mann-stuerzt-sich-vom-Balkon-in-den-Parlamentssaal.html Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 22.12.2010, 19:37 Uhr von Mynona
@joachim,"Und aurel ist ganz diplomatisch " das war der Witz des Tages. @lucky,wohne aber nicht in Mü.Nichtdestotrotz könnte ich mal wieder nach Kronstadt,meiner Tochter mal die alte Heimat ihrer Mama zeigen :-) Übrigens wann kommt... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 17:46 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Ja, warum denn nicht? Direktflug aus München (Lufthansa oder Tarom)ca 2 Std, bis Hermannstadt. Dann noch 2 Std Auto. Und ich zitiere nochmals Peter Maffay: "Es ist an der Zeit, zurückzukehren. Zwar nicht für immer, aber... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 17:41 Uhr von Mynona
@lucky,ach echt?sachsentreffen In Kronstadt?na da könnte man doch mal wieder in die alte Heimat........ [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 17:34 Uhr von lucky_271065
@ Friedrich K Danke für das Kompliment, FK(K). Irgendwie muss ich Dir recht geben. Als Anfang der 90-er Jahre hier fast alle beim Fall des Kommunismus noch verbliebenen Siebenbüger Sachsen (und ich denke das waren immerhin bei 50 % der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.12.2010, 17:32 Uhr von gerri
@,Aurel, "Hitler le-a rupt sira spinarii sasilor", laut rum. Zeitung EVZ-sp. Aussage von Frau Christa Richter aus Birthelm.... Das Rückrat der Sachsen wie es da so schön steht wurde ihnen nicht von Hitler gebrochen,wie die Frau da so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 23:07 Uhr von Anchen
Lieber getkiss, bitte bitte hör auf dich zu Rechtfertigen...anhand von Namensableitungen oder das man deutsche Dackel für die Jagd gezüchtet hat oder überhaupt vor 850 Jahren gekommen sei bzw. wieder gegangen sei und man hier ist und eingeborene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen - und darum sind die Männer hier
Erstellt am 21.12.2010, 22:49 Uhr von Joachim
Also ich habe da einen Bekannten, einen Siebenbuerger, da war es so. Ich erinnere mich genau an die Worte seiner Frau: "Du kannst gerne nach Baaßen für Dein Geschäft gehen, aber wenn Du meinen Sohn mitnehmen willst, dann erschieße ich... [mehr]