Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2111-2120 von 2572 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 05.10.2010, 17:49 Uhr von Erich58
Was hier in den letzten Beiträgen geschildert wird ist natürlich den meisten von uns bekannt. Schuld daran war jedoch die Doktrin, das System, das Regime, der Kommunismus und nicht Rumänien, Siebenbürgen, unsere Heimat! Da sollte schon genau... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2010, 14:38 Uhr von OREX
Hallo Gipsy1, als ich anfing diese Zeilen zu schreiben war es noch früher Vormittag, doch dann musste ich zum Arzt. Wieder im Netz stelle ich fest, dass in der Zwischenzeit walter – georg seine Meinung kundgetan hat. Dem widerspreche ich... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2010, 10:15 Uhr von Henny
... leider ist es bei manchem "Soxen" eine "Lebensaufgabe" die aber nicht nur erst hier zu Tage befördert wird. Sie wird nur dank Internet "bekannter" und sichbarer! Früher ging man "in de Goss" und traschte... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2010, 09:30 Uhr von gipsy1
Hallo OREX und Walter- Georg, bin 100 % einverstanden mit Euch. Fast 30 Jahre hatte ich kaum noch Kontakt zu unseren Landsleuten. Meine Präsenz im Forum entstand aus dem Wunsch heraus noch einmal andere Meinungen zu unserem "Hiersein" zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 03.10.2010, 12:53 Uhr von walter-georg
@seberg: In Sachen Klarheit scheinen wir recht unterschiede Auffassungen bzw. Interpretationen zu haben. Darüber nun eine Polemik anzufangen, bringt uns bestimmt nicht weiter, weil wieder jeder von uns beiden fest davon überzeugt ist, das Richtige... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 10:45 Uhr von OREX
Frage an Radio Eriwan: Was ist der Kapitalismus? Antwort: Eine Gesellschaftsordnung in der der Mensch den Menschen ausbeutet? Frage an Radio Eriwan: Und was ist der Kommunismus? Antwort: Genau das Gegenteil Man fragt sich: Welches ist der... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 15:10 Uhr von Bastl
Meine Behauptung, dass der Hauptgrund dafür „dass wir hier sind“ nicht die Zugehörigkeit zum Deutschtum war, ist nicht beweisbar, genau so wenig ist aber beweisbar, dass dies, auch nur bei Einzelnen der Fall war. Also versuchen wir es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 26.09.2010, 17:23 Uhr von Erich58
@gerri Ein ehrenhafter Untergang in der Heimat hätte für mich bedeutend besser ausgesehen, besser als jeder, durch mannigfaltigste Motive geschlossene utopische Kreis... "Die Sachsen haben sich selbst aus dem Lauf der Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 26.09.2010, 13:02 Uhr von Erich58
Einverstanden, vielleicht die Repser Burg speziell hätten wir nicht retten können, aber Anderes schon. Es ist ja nicht so daß das Zugrunderichten der Repser Burg einzigartig wäre, derartige Verbrechen geschehen Zuhauf, auch mit aufgegebenen... [mehr]
-
Erstellt am 23.09.2010, 09:43 Uhr von gerri
Hallo gipsy1,deine Kollegen waren wohl sehr uninteressiert,den an der Aussprache erkennt man einen jeden,den einen mehr oder weniger.Egal wie man sich verstecken will,sonst macht man sich selber schlecht. Also es gab Zeiten in den 90. Jahren,da... [mehr]