Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2131-2140 von 2572 [weiter]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 14.09.2010, 15:30 Uhr von gerri

Hallo Erich58,mit dem langen hin und her diskutieren wird auch nicht alles 100% geklärt,es liegt im dunkeln der Geschichte und da holt es keiner raus. Laß doch den Menschen das Treffen,Trachten tragen und Heimatlieder singen als auch die Korunder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 14.09.2010, 15:04 Uhr von Erich58

Der Preis der Auswanderung war die Aufgabe der Identität. Siebenbürgen und seine Sachsen: das ist keine abgeschlossene Episode der Geschichte, Siebenbürgen existiert. Der Kreis hat sich für die Ausgewanderten durch die so genannte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 12.09.2010, 12:30 Uhr von sibihans

Steinbach macht ihrer Verbitterung Luft http://www.wz-newsline.de/?redid=939583... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 06.09.2010, 15:57 Uhr von walter-georg

Lieber Martin, wie Du merkst, habe ich ein Prinzip, das schon aus dem Alten Testament stammt: "Wie Du mir, so ich Dir! Du hast diese Form gewählt, also passe ich mich ihr an. In der Zwischenzeit habe ich deine Nachricht erhalten, die mir... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg

Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 10:23 Uhr von Erich58

So, diesmal nicht aus der Pfalz... Johann, Deine ca. 10 Jahre alten Beiträge sind ein Versuch das Phänomän des Massenexodus zu erklären - sozusagen Deine Meinung, aus damaliger Sicht. Die tatsächlichen Ursachen dieser Massenpsychose, wie Du es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.09.2010, 20:55 Uhr von sibihans

@ Erich 58 Wir denken immer noch daß es unsere Heimat ist. Wir haben sie aber veloren mit dem Ende des zweiten Welkrieges. Wir wurden nur noch geduldet weil wir gute Handwerker waren. Die Bloch trauern Heute noch nach den sächsichen... [mehr]

Erstellt am 02.09.2010, 20:48 Uhr von Gilgamesch

@Erich Erich, was für eine Heimat ist das, wenn die Nachbarn dich so behandeln wie es sibihans gegangen ist? Vor hunderte von Jahren hatten unsere Vorfahren keine andere Wahl, als dort zu bleiben. Sie mussten dort bleiben! Ich aber... [mehr]

Erstellt am 02.09.2010, 20:21 Uhr von Erich58

@sibihans: Und das ist Grund genug um die Heimat[b] zu verlassen? Lächerlich... Unsere Vorfahren haben in den 850 Jahren bestimmt oft gewichtigere Gründe zur Flucht gehabt - und sind dennoch nicht fortgelaufen. Familienzusammenführung? Einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 02.09.2010, 17:35 Uhr von Gilgamesch

@Adine Bald wird bankban ihnen schreiben: lesen, lesen... ... [mehr]