Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2141-2150 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 19.08.2010, 21:08 Uhr von Gilgamesch

Wieder die Schuld auf Johann schieben, obwohl gerri einen Anderen zitiert hat und Johann sich bei diesen letzten ´hochdotierten´ Diskussionen gar nicht beteiligt hat. gerri, ich hätte es besser nicht sagen können, auch im Kapitel -Roma sollen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 19.08.2010, 12:32 Uhr von Angel

Frankreich hat trotz aller Kritik damit begonnen, mehrere hundert Roma aus dem Land auszuweisen. Die erste Gruppe mit 79 Menschen soll laut französischen Medienberichten in einer Chartermaschine nach Rumänien gebracht werden. EU-Kommission ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 10.08.2010, 13:33 Uhr von walter-georg

Hallo klinzijer Jirku: Mit Siebenbürgen habe ich mich in meiner Diplomarbeit "Das hydrographische Studium des Flussbeckens der Großen Kokel" befasst. Dort wird u.a. auch die Flora und Fauna Südsiebenbürgens beschrieben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien

Erstellt am 08.08.2010, 16:15 Uhr von kronstädter22

Es tut mir leid , aber vielleicht ist die Komunikation hier nicht der beste Weg um Einzelheiten zu klären. Unser Verien hilft den jenigen die gerne Lösungen fur Ihre Probleme suchen, sprich den richtigen Weg zu gehen um die EU -mitteln zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 05.08.2010, 10:44 Uhr von walter-georg

Die Bevölkerung der Azoren Nach ihrer Entdeckung in der ersten Hälfte des 15. Jh, wurden die Azoren von Osten aus bevölkert. Die ersten Ankömmlinge waren Portugiesen und stammten aus der Estremadura und dem Alentejo. Mit ihnen wurden auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite

Erstellt am 05.08.2010, 01:54 Uhr von Ein Bukowiner

Link Mittwoch, den 04.08.2010 in einer SONDERAUSGABE (EDITIE SPECIALA) auf TVR-International Bukarest, der Präsident Rumäniens TRAIAN BASESCU hat tatsächlich und ganz offen anerkannt: RUMÄNIEN BEFINDET SICH IM ABGRUND. PLEITE! KAPUTT! No... [mehr]

• Saksesch Wält: Fellderf

Erstellt am 26.07.2010, 06:51 Uhr von der Ijel

Am rei'n ze blauwen,soaksesch rei'n, Um rein zu bleiben, sächsisch rein as Vater sech ei'st treaunden unsere Väter sich einst trennten ais dem Verbeaunt der Naberjemei'n aus dem Verband der Nachbargemeinde und häi an Hei'mat... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 21.07.2010, 16:29 Uhr von Joachim

Hallo Schreiber, wie kann man nur so einen Kommentar loslassen. Hast Du selbst nicht Dein "Schäfchen" hier und in Deiner ehemals verlassenen Heimat schon lange ins "Trockene" gebracht ? In Deinem Profil steht zu... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 00:40 Uhr von rhe-al

seberg: @seberg, ein kleiner,kurzer Exkurs in Hermann Oberths Familiengeschichte, falls nicht schon bekannt: Sein Großvater mütterlicherseits, Friedrich Krasser Arzt, Dichter, Freidenker mit sozialistischer Einstellung, welcher sich... [mehr]

Erstellt am 18.07.2010, 09:06 Uhr von sibihans

SIEBENBÜRGISCHE ZEITUNG 15. Januar 1974 Dann sprach Prof. Dr. Hermann O b e r t h : „Als ich hörte, wieviel Arbeit und Mühe in diesem Haus steckt, das nun meinen Namen tragen soll, war ich beschämt." Er führte weiter aus,... [mehr]