Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2331-2340 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.10.2009, 16:55 Uhr von Sepp
Was soll daran falsch sein? Schämt ihr euch deswegen?Was ist das für ein Unsinn? Ihr solltet eher Stolz sein, auf eure Vorfahren, und auf das, was sie in der "Fremde" geschaffen haben... Hallo Dolfi 11, mit diesem "Zitat" bin... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:26 Uhr von Waidmann
Siegen 1990 schrieb: Die anderen Deutschen wurden aus ihren Ländern nach dem Krieg vertrieben, somit waren sie kaum noch existent in ihrer ehemaligen Heimat. Als ein einzigartiger Sonderfall der Nachkriegsgeschichte bleibt nur Rumänien in der... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 14:02 Uhr von siegen1990
Hallo an Alle, bevor es in einem unsinnigen Schriftverkehr ausartet, der gar nichts mehr zum Thema NOBELPREIS FÜR FRAU MÜLLER irgendetwas Positives beitragen kann (denn das hat Frau Müller mit ihrem Erfolg verdient, dass man ihr Werk würdigt),... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 13:30 Uhr von siegen1990
Ich glaube wohl, dass einige in ihren Kommentaren was übersehen haben. Ich glaube einige haben es nicht begriffen, dass es eben wegen dieses Sonderfalles, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt (die Deutschen in Rumänien und sonst KEINE ANDERE -nicht... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2009, 18:24 Uhr von Meta
Herzlichen Glückwunsch an Herta Müller! Ich freue mich so sehr! Als im Banat geborene Deutsche bin ich extra stolz auf sie: eine Nobelpreisträgerin, die nicht nur Deutschland, sondern auch unsere frühere Heimat würdig repräsentiert. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 06.10.2009, 08:04 Uhr von getkiss
@BijouBrigitte:"Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus." Was soll den in den Mitteilungen schon drin sein. Es ist ja nur ein weiterer Versuch, den schwarzen und den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 10:51 Uhr von Erich58
Warum regt Ihr Euch so auf? Einer der Gründe (Vorwände?) warum wir unsere Heimat im Stich gelassen haben, war doch: Unsere Kinder sollen nicht "verbläischen" oder? Jetzt sind sie ja in Sicherheit, unsere Kinder - eventuell die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 03.10.2009, 23:05 Uhr von 7buerger-Herz
Was soll die Frage nach dem "Feiern" ? Natürlich "gedenken" wir diesem Tag, und hoffentlich nur in Dankbarkeit. Es mußte ihn geben diesen Tag! Kann oder will auch nur eine/r sich ein ewig geteiltes Volk vorstellen ? Und alle... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss
Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 18:39 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Lasst doch den Lavinia schreiben was er will, der Thread heisst nicht "Die Atemschaukel.Ein literarischer Kommentar." oder so ähnlich. Ob wir wollen oder nicht geht es auch um HM. als Person bzw. sozusagen als... [mehr]