Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2431-2440 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 25.09.2008, 20:28 Uhr von Wilhelm
Richtig, den Hinduismus in Indien gab es vor Moses. Den Budismus vor Christus. Älteste Geschichte der Menschheit gehört auch zu meinem Hobby. Aber Shimon, J.Chr. hat gesagt: ich habe auch andere verlorene Schafe meines Hauses Israel. Das waren die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 25.09.2008, 00:20 Uhr von WL
Sehr geehrter Herr Schreiber, keine Partei fordert die Abschaffung der Aussiedlerrenten. Aber das wird vielleicht noch kommen wenn unser Rentensystem kollabiert und nicht rechtzeitig dagegen gesteuert wird. Ich habe schon in früheren Beiträgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 25.09.2008, 00:09 Uhr von AW-Nösen
@ Wilhelm "Hallo ihr zwei letzten Beitragsverfasser, war am Sonntag in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Veranstaltung -Tag der Heimat der Vertriebenen. Ich war zum erstenmal da, weil ich nur seit einem Jahr im Nürnberger Raum wohne.... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2008, 18:03 Uhr von Joh. Hont.
@ Karl: Danke, für den qualifizierten, objektiven und niveauvollen Beitrag. Tatsächlich begründete Meinungen findet man in diesem Forum leider selten, deswegen möchte ich aus deinem/Ihrem Beitrag zitieren (diese Zeilen sollten einfach mehr als... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2008, 13:39 Uhr von Karl
Es ist unbekannt, wie viele und ob die Mehrheit der Sb. Sachsen in Deutschland integriert ist. Verlässliche Zahlen, die diese "Integration" belegen, gibt es nicht bzw. sind unvollständig. Integration ist für mich dann vorhanden, wenn... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2008, 11:43 Uhr von Wilhelm
Hallo ihr zwei letzten Beitragsverfasser, war am Sonntag in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Veranstaltung -Tag der Heimat der Vertriebenen. Ich war zum erstenmal da, weil ich nur seit einem Jahr im Nürnberger Raum wohne. Für mich war das... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 23:10 Uhr von hein
Zitat Irene: "Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die zweite Heimat - TV TIPP
Erstellt am 20.09.2008, 21:45 Uhr von Schreiber
Habe gerade zur Primetime am Samstag eine sehr gute Sendung im Fernsehen verfolgen können: "Die zweite Heimat", eine Talk-Sendung von 20-21 Uhr auf RFO (Regionalfernsehen Oberbayern), in welcher Anita Knochner (Beauftragte der... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2008, 09:16 Uhr von Johann
Wir haben jetzt keine Zeit eine Strategiedebatte zu führen, obwohl diese notwendig und sinnvoll ist. Nach der Wahl sollte diese geführt werden, da kann man dann auch die Umfrage nutzen. Bis zur Wahl sollten wir uns überlegen, wie man Fabritius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss
Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]