Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2451-2460 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 16.12.2010, 10:19 Uhr von slash

grumpes: Schon schon, aber hat Jugend geforscht? Eröffnet einen Thread und knallt den Bloggern gleich zu Beginn sein "Forschungsergebnis" vor die Füße: "Ich bin durch einige Dokumentationen hierauf aufmerksam geworden. Leider muss... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 10:12 Uhr von lucky_271065

@Gebauer Wenn Du wüsstest, wie viele VW hier in Hermannstadt jetzt herumfahren (ich inklusive, wenn auch als Gebrauchtwagen erworben). Manchmal habe ich den Eindruck, jeder 2-3 Wagen hier ist ein VW. Ist doch gut für die dt Wirtschaft und auch für... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 14:52 Uhr von pavel_chinezul

Hier mal ein paar Zahlen zu Rückwanderer Quelle http://www.siebenbuerger.de/portal/land-und-leute/siebenbuerger-sachsen/ ... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes @ pavel_chinezul Melde mich nur kurz (nach meinen begriffen, hehe) zu Wort, weil ich Euch nicht weiter in die falsche Richtung spinnen lassen möchte. Ich habe mich als "Hierbleiber" bekannt und nur wenn man es ganz genau... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 22:15 Uhr von Ath68

Nun gut Erich, ich war in den 5-7 Schulklassen mit Kindern aus 4 verschiedenen Dörfern zusammen. Da hörte ich die folgenden Wörter: Happa, jenamder, neau, türkeschkaorn, ierdapel... Wenn ich nachdenke finde ich bestimmt noch 10 davon(obwohl... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 17:17 Uhr von gehage

joi, joi , harbachtaler, wieso denn so aggregsiv? es war doch bloß ne feststellung, berichtigung wenn du so willst. aber wie ich sehe (im letzten bericht) tust du noch immer mundarten mit sprachen verwechseln...in hermannstadt am brukenthal lyzeum... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 16:34 Uhr von lucky_271065

@ Das ganze Forum (de gonz Gemin) (Ich bitte um ein wenig Geduld, aber ich verspreche auch, es wir mein letzter langer Beitrag Persönliches Statement oder auch Versuch einer Analyse und Bilanz oder auch Ein Siebenbürgisches... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 01:23 Uhr von lucky_271065

@ seberg Wie schön dass Sie wieder da sind, seberg, alter Deutschlehrer (ups, ich hoffe, das war noch kei Verstoss gegen unsere Abmachung, aber ich denke, die bezog sich nur auf den Bereich, wo wir Kollegen sind. Und darüber kein Wort mehr. Pst!... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 20:45 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Danke für die Warnung, Aurel. Geht es Dir auch so? Vielleicht mag ja auch ich ein wenig Adrenalin. Oder vielleicht will ich mich einfach in Rhetorik üben und dafür ist hier ein gefundenes Fressen. Leider wenig Spielpartner auf... [mehr]