Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2461-2470 von 2984 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 12:02 Uhr von lucky_271065
@ Erich Danke, Erich, Du hast es richtig erfasst. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, auch für Gehage und die anderen. Aber der gute Mann legt sich immer wieder mit mir an. Und sogar wenn ich mal nicht antworte, kommt er wieder, mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.12.2010, 09:31 Uhr von burduz
Hallo, ich glaube, dass zu einer differenzierten Auffassung der Geschichte in den Reihen der jungen Menschen auch die Tatsache beiträgt, dass seit ungefähr 5 Jahren, in den Schulen mit Unterricht in den Sprachen der Minderheiten, als Wahlfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 20.12.2010, 07:24 Uhr von gehage
@ joachim zitat: "Ich habe mit mehreren Rumänen (jüngere und ältere) über dieses Forum und Inhalte diskutiert. Die Jüngeren haben nur noch unbedeutende Kenntnisse über die Siebenbürger, die Älteren schon. Geht man aber weiter außerhalb der... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065
@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 16:35 Uhr von Johann
@ lucky Du hast es richtig erkannt bzw. dein Geschichts-, Pfarrer- und Politik-Mentor hat dir die Geschichte der Sachsen richtig beigebracht. Die Sachsen waren 8 Jahrhunderte lang brave Bürger, die immer freudig den Pfarrer und die Pfarrerin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 16.12.2010, 10:19 Uhr von slash
grumpes: Schon schon, aber hat Jugend geforscht? Eröffnet einen Thread und knallt den Bloggern gleich zu Beginn sein "Forschungsergebnis" vor die Füße: "Ich bin durch einige Dokumentationen hierauf aufmerksam geworden. Leider muss... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 10:12 Uhr von lucky_271065
@Gebauer Wenn Du wüsstest, wie viele VW hier in Hermannstadt jetzt herumfahren (ich inklusive, wenn auch als Gebrauchtwagen erworben). Manchmal habe ich den Eindruck, jeder 2-3 Wagen hier ist ein VW. Ist doch gut für die dt Wirtschaft und auch für... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 14:52 Uhr von pavel_chinezul
Hier mal ein paar Zahlen zu Rückwanderer Quelle http://www.siebenbuerger.de/portal/land-und-leute/siebenbuerger-sachsen/ ... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes @ pavel_chinezul Melde mich nur kurz (nach meinen begriffen, hehe) zu Wort, weil ich Euch nicht weiter in die falsche Richtung spinnen lassen möchte. Ich habe mich als "Hierbleiber" bekannt und nur wenn man es ganz genau... [mehr]