Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2461-2470 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 13.12.2010, 13:21 Uhr von lucky_271065
@ cäsar Sie schreiben " Bei all dem Palaver stelle ich Folgendes fest: Unter Ungarn bzw. Österreich- Ungarn haben es die Deutschen Rumäniens zirka 800 Jahre(ok, die Schwaben sind etwas später eingewandert) ausgehalten unter den Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 11:56 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Sie haben recht. Ich sagte es doch auch schon mal: "Die meisten Probleme dieser Welt sind Kommunikationsprobleme." Wahrscheinlich war es meinem Unterbewusstsein nicht so wichtig (das für die Amateur-Doktor-Freuds und Dr... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 02:13 Uhr von lucky_271065
@ gerri "Hallo lucky, bald nicht mehr ganz sächsisch, auch gemischt, zurückgekehrt.....klingt irgendwie so froh (schadenfroh)oder wie man vor Jahren in Rumänien sagte: "Sa moară şi capra vecinului"." Woher Sie aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 12.12.2010, 22:28 Uhr von Deuto
Hallo, ich muss gleich vorweg sagen, dass ich kein Siebenbürger Sachse bin. Ich bin durch einige Dokumentationen hierauf aufmerksam geworden. Leider muss ich euch kritisieren. Ich denke, ihr seid keine Siebenbürger Sachsen, sondern Deutsche.... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 19:31 Uhr von Hermann_Gregor
@Popescu: Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Bei der... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu
Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 02:40 Uhr von alma_si
@lucky: „Vielleicht wollen Sie aber, dass ich Ihre Beiträge bei nächster Gelegenheit Einmal Herrn Dr. Bernd Fabritius vorlege? [...] Damit er wenigstens weiss, was sie da so unter seiner Hausordnung abspielt.“ Nur zu, verpetzen Sie... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 20:36 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 19:07 Uhr von alma_si
@Joachim: Schon mal den Sonnenaufgang vom Kleinen Suhard aus erlebt? Ich meine die Stelle, die im obersten Foto gezeigt wird. Es ist wunderschön. @seberg: Abwarten. @aurel: „Und noch früher als Nachts wurde, die Rumänen durften draußen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 11.12.2010, 15:08 Uhr von Friedrich K
Schade dass Sie damals Hermannstadt und Siebenbürgen nicht kannten (wegen fehlende Information oder Ignoranz) und nur "by Fuss" gestreift haben. By Kopf und Herz wäre dienlicher gewesen ...... [mehr]