Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2491-2500 von 2969 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 27.11.2010, 17:25 Uhr von joachimroehl
Eine Altergrenze gibt es im Gesetz nicht und ich warte geduldig auf meine bei der Berliner Botschaft zur Prüfung nach Hermannstadt eingereichten Unterlagen. Die Abarbeitung erfolgt mit rumänischer Geschwindigkeit, aber das wurde mir ja bereits beim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.11.2010, 23:02 Uhr von Friedrich K
Das hört sich fast wie ein Vorwurf an, fast ein wenig angeberisch. Vermutlich haben Sie gute Gründe diese Frage zu stellen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 25.11.2010, 16:02 Uhr von Robert
Am Samstag wird der neue Bischof der Evangelischen Kirche A. B. in Rumänien gewählt Quelle: ADZ "In einem ersten Schritt haben die Gemeindevertretungen von einer 21 Theologen umfassenden Liste der Kandidaten des geistlichen Amtes der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 21.11.2010, 18:31 Uhr von Ansizi
Hallo zusammen, Ich plane im Dezember eine Reise nach Turnu Severin, Klausenburg, Hermannstadt und Bukarest. Da ich seit Jahren Weihnachtslieder aus allen möglichen Ländern der Welt sammle möchte ich mich diesbezüglich gerne auch in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 21.11.2010, 15:13 Uhr von mutapitz
Es ist zumindest bezeichnend, dass Claus Stephani sich erst zu Wort meldet, als auf einer wissenschaftlichen Tagung in Hermannstadt (dieses Wochende) Dr. Peter Motzan (IKGS München) zu folgendem Thema referiert: Ein Securitate-Bericht des IM... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 00:19 Uhr von Johann
Fast jeder Mensch erlebt seine größten Ekstasen in der Jugend, sehr oft in einer Masse, Ansammlung von Menschen. Der eine bei Fußballspielen, der andere bei einem Konzert, Demonstration etc. Du kommst mir vor, wie jemand, der seine Ekstase bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 17:18 Uhr von bankban
"Er spielte aber auch Football mit den Eingeborenen," ...wohl eher umgekehrt und er war in Hermannstadt der "Eingeborene"...... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 17:05 Uhr von aurel
@bankban Ich sagte, ich galube dir wenn du dich falsch oder schlecht behandelt in Rumänien gefühlt hast. Aber ich sagte auch das ist allein dein Schicksal und du selber warst vielleicht zum Teil verantwortlich. Ich sagte auch das meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 15.11.2010, 08:42 Uhr von gehage
@grumpes siehst du grumpes, genau darin liegt der unterschied zwischen gez und sec: die gez stellt eine ANFRAGE wegen den gebühren deiner ex (wahrscheinlich hast du versäumt sie abzumelden :) ) die sec hätte das GEWUSST ohne dass du sie abmeldest!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 13.11.2010, 17:24 Uhr von Robert
Was gibt es Neues zum Thema Bischofswahl in Siebenbürgen? Ein Generationenwechsel steht an. Am 16. Oktober wurde der Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien D.Dr. Christoph Klein verabschiedet. Am 27. November wählt die... [mehr]