Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2641-2650 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 19:38 Uhr von Lavinia
@ hms Ja, ich denke, ich habe Ihre Beiträge richtig gelesen. Nein, es gibt keine Stelle, wo sie irgendwelche Motive ausschließen. Aber auch keine Stelle, wo Sie diese anderen Motive erwähnen. Nur die Schändung findet Erwähnung. In dem Zusammenhang,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 19:06 Uhr von hms
@ Lavinia Haben sie meine Beiträge richtig gelesen? Ich glaube es gibt keine Stelle darin, wo ich irgendwelche Motive ausgeschlossen habe. Mir geht es um Aufklärung, und um das Erstaunen, dass die Deutsche Gemeinschaft das als etwas Normales... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 17:35 Uhr von Johann
@ Paul Da gab es ja mal so einen Verein. Hier mal ein Link: Arche Noa "Arche Noah" Verein zur Unterstützung von Rück- und Einwanderern in Rumänien Vereinssitz: Str. Somesului 13, 2400 SIBIU, Rumänien Tel.: 0040 (0) 69/21 25 88,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 26.11.2009, 18:10 Uhr von schully
@bäffelkeah: dein idealismus ist wirklich bewundernswert! "krisenbewältigung" statt parteipolitik, einen deutschstämmigen weil das Europa-parlament es befürworten würde. klingt gut. die wirklichkeit ist leider eine andere. während der... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 12:18 Uhr von Georg Schnell
Wünschenswert wäre eine Autobahn Nâdlag /Oradea > Hermannstadt> Kronstadt> Bukarest, dass dürfte wohl mit Umweltschutz zu vereinbaren sein, oder? Nimand möchte um Hermanstadt ein Netz aufbauen a la Ruhrgebiet. Wozu auch eine Autobahn; Sibiu... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 11:41 Uhr von hanzy75
Das ist ja in der Tat sehr romantisch, wenn sich zwischen Mühlbach und Hermannstadt eine Blechlawine durch die Dörfer quält und bei der Einfahrt in die Stadt schonmal die eine oder andere Stunde flöten geht, weil der ganze Transitverkehr da durch... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms
@bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 15:07 Uhr von Winfried Ziegler
Noch eine kurze Information: Heute um 18 Uhr Ortszeit, also 17 Uhr deutsche Zeit, wird das auf der Tagung am 14. November vorgestellte Thesenpapier Thema der Hermannstädter Gespräche welche monatlich im Forumsgebäude in Hermannstadt abgehalten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 24.11.2009, 09:38 Uhr von getkiss
@Ein Bukowiner:"Herr KLAUS WERNER JOHANNIS wird der erste Echtdeutscher (SbSachse) Premierminister in der 150-jährigen Geschichte des rumänischen Staates sein. Einfach wie das Columbus-Ei." Ich nehme an, Sie gründen ihre genaue... [mehr]