Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2631-2640 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.12.2009, 07:16 Uhr von pavel_chinezul
Kollege Lori, ich hatte schon den Artikel aus der SBZ online (jeder kann ihn lesen) auf Seite 73 (Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr) in diesem Thread erwähnt. Am 30.11.2009 stand in der SBZ online folgender Artikel: Treffpunkt Langwasser:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 30.11.2009, 20:45 Uhr von pipapo
@siebenschläfer zufall, dass du gerade jetzt erwacht bist, nach meinen denkimpulsen im thread "zukunft und...." ? .... zu deinem "stör-impuls": bei einigen kirchen ist bekanntlich ja schon viel gemacht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr von pavel_chinezul
Ich mußte in diesem Thread auf Seite 73 folgendes lesen: "...Fakt ist doch, dass Menschen, Dissidenten, die über die Missstände in Rumänien berichten wollten das Podium, die Öffentlichkeit verweigert wurde...." Heute 30.11.2009 stand... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia
Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 14:56 Uhr von rhe-al
Benny Jozsa: Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr und am 28.11.2009, 08:30 Uhr geändert. Die ursprünglich ca. 16.000 Bände z.B. der ehemaligen Brukenthalbibliothek waren doch mehrheitlich Bücher in deutscher Sprache. Die mehrheitlichen... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Zuerst was Grundsätzliches: Um die Leistungen der Staaten Deutschland vs. Rumänien gegeneinander aufzuführen, sollte man fairerweise nicht vergessen, dass D immer noch einer reichsten Staaten der Welt ist und RO nicht. Das, um nicht... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight
@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:39 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen (deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]