Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2901-2910 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 21.11.2007, 18:36 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Fabritius(nur wenn Du Fa bist dutze ich Dich, das lege ich mir jetzt sozusagen per Definition fest) Sie überraschen mich doch immer wieder.... ich glaube Sie sind doch einigermassen Politiker und dazu noch RA. Ich... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 07:06 Uhr von Wilhelm

Hallo Fabritius, schön dass Sie Zeit finden um hier mit zu machen und manches aufklären. Was Sie da in Hermannstadt erlebt haben ist sicher wenig erfreulich. Es gibt leider rumänische Politiker die wenig im Kopfe haben, oder auf das... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 21:35 Uhr von Fabritius

Hallo Wilhelm, ich meine das hier: Art. 4: Statul are ca fundament unitatea poporului român (...) Besser gefallen hätte mir z.B. Statul are ca fundament convietuirea pasnica a grupurilor etnice diferite cu traditie istorica pe meleagurile... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel

Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Versicherungsschutz

Erstellt am 16.11.2007, 16:58 Uhr von Juergen

Hallo Richard, ich sehe das eher anders, eine Krankenversicherung für diese Zeit ist ein MUß!! Du kannst mit dem Bezirkskonsistorium klären ob die dort eine für dich abschließen. Falls nicht empfehle ich Dir in Deutschland bei einer privaten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Versicherungsschutz

Erstellt am 15.11.2007, 12:51 Uhr von Richard Vogel

Im Prinzip geht es um ein Praktikum beim Bezirkskonsistorium Hermannstadt. Da ich zu dieser Zeit kein Schüler mehr bin und keine rumänische Staatsbürgerschaft habe, ist eine Krankenversicherung für diese Zeit schon von Vorteil.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius

Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänienflüge

Erstellt am 09.11.2007, 15:20 Uhr von Alfman

Moin. Wohne in Ostfriesland und komme aus Hermannstadt, bin seit 28 Jahren hier. Lufthansa bietet ab Bremen mit Zwischenstop in München auch Flüge nach Hermannstadt. Als Aussiedler hat man auch noch Vergünstigungen. Hier der... [mehr]

Erstellt am 09.11.2007, 09:33 Uhr von Richard Vogel

Hallo Karo, um deine Fragen zu Beantworten folgendes: ich nehme seit 2003 an einem Jugendaustausch des Kirchenbezirks Meissen mit der Kirchgemeinde Heltau teil. Organisiert wird der Austausch von einem Diakon der selber 7 Jahre in Hermannstadt... [mehr]