Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilde%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dschlecht“
Ergebnisse 1-10 von 12 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze
Erstellt am 19.11.2021, 10:05 Uhr von Kurt Binder
Huiii – ihr zwei seid wirklich – nein, nicht umwerfend - aufrichtend! Natoll, Dein „Saxesch Durst“ ist ja ein wahres Drehbuch für eine typische siebenbürgische Familienfeier auf dem Lande, köstlich in ihren traditionellen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze
Erstellt am 17.11.2021, 12:15 Uhr von natoll
über den saxesch Durst Lage 1 de Prätzelchen (das Rezept von Oma Hilde) Lage 2 den Pali (Onkel Willi brennt ihn ganz milde) Lage 3 de Nudelsupp (die Mädchen aus der Grupp) Lage 4 der Broden (aus der Röhr vom Boden) Lage 5 der Weng... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.09.2016, 11:07 Uhr von Christian Schoger
In unserem aktuellen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Hollande und Johannis für EU-Armee Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Johannis: Wir brauchen eine politische Regierung Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 27.11.2011, 16:42 Uhr von Sibyl
Es ist Advent Im Tale sind die Blumen nun verblüht und auf den Bergen liegt der erste Schnee. Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht, in Eis verwandelt ist der blaue See. Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit Und in des Winters Kälte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.11.2010, 08:39 Uhr von pavel_chinezul
Das habe ich beim surfen durchs Internet gefunden. Und da viele dieser Themen hier angesprochen wurden, für die Interessierten der Link dazu. http://www.kulturraum-banat.de/Kriegsfolgen/Freikauf/Presse/Freikauf_Leber.pdf Sehr interessant für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.09.2009, 22:43 Uhr von Lavinia
Ich zitieren von der homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf: Preisverleihung am 27. September im Savoy-Theater "Grenzüberschreitung und Spracherfahrungen, autobiographische Bedingungen, literarisches Experiment und Bildschöpfungen,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektschreiwer än Nürnberg
Erstellt am 10.06.2009, 21:42 Uhr von Wittl
"uegespeckt" af "Noasachsesch" Äm „Haus der Heimat“ ä Nürnberg hu sich um 26. Apräl de Såchsesch-Dialektschrëiwer ze enem wegteren Schrëiwseminar trofen. Nodiëm det Doris eas guër härzlich begrosst uch... [mehr]
-
Saksesch Wält: Ostereier
Erstellt am 11.04.2009, 20:22 Uhr von Wittl
Üstërdoch a Måldref Wunn de Pålmemitzker vum Drïmen erwåchen, dä am Långeböåkålz far, nëhert sich där Üsterdåch. Det Fast aser Erliësung durch Gott den Harren. Um Üstersonnäwend nä'm Boiwendåmes, spunnen de Kniëcht drue Wajen un. A sonjan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 10:11 Uhr von Don Carlos
Großartig, Gustavo!Das ist des Pudels Kern - und in der Tat können viele kleine Pudel dem trägen Bären gefährlich werden, der Ijel, vor allem wenn der Bär sich auf dem "Holzweg" befindet und dabei riskiert seine "moralische... [mehr]
-
Saksesch Wält: Hïmwïh um Chrästdåch
Erstellt am 23.12.2008, 18:30 Uhr von Wittl
Hïmwïh um Chrastdåch Nor ïst wïel ech da Kläcke hïre, da mech ïst rüfen an't Gotteshois, uch ståull züe asem Harrgett biëden, fuer da wåt luen um Rëich dertois. Wunn der Chrastdåch kit, kit mir änj wedër, mänj Hïmetdiërfken an de... [mehr]