Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1631-1640 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft
Erstellt am 11.02.2010, 22:08 Uhr von Monica
Danke fur die Hilfe. Vielleicht auch ein Tip?... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 08.02.2010, 19:12 Uhr von joker
Um was für ein Projekt soll es denn gehen? Und warum ein neues Projekt anfangen, wo es doch ausreichend bestehende "Baustellen" gibt, die finanzielle Hilfe benötigen würden? Ich wüßte da ein Projekt welches man unterstützen könnte, falls... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 05.02.2010, 12:45 Uhr von Karin Decker
@ hrrmt (Georg), darüber, dass Sie die Dinge beim Namen nennen, habe ich mich sehr gefreut. Wie zahlreiche andere Konfiskationsopfer des Staates Rumänien, fordern auch Sie mehr Öffentlichkeit für das Thema RESTITUTION in unserer über 800 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 03.02.2010, 09:25 Uhr von seberg
@Johann: ich stimme dir darin zu, dass unkontrollierte Affekte einer der Hauptgründe sind für das Elend der Forums-Diskussionen. Insofern ist der Hinweis auf Spinozas Affekt-Theorie interessant, gilt er doch als Vorläufer sehr moderner Theorien.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 01.02.2010, 19:12 Uhr von Lavinia
@getkiss Meine Vermutung ist, dass in der vorliegenden Statistik nicht unterschieden wird zwischen "Deutschen aus dem Ausland"und "Personen aus dem Ausland". Der Link soll auch nur auf einen generellen Trend aufzeigen; er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 29.01.2010, 19:28 Uhr von sibihans
Also wenn ich so lese was hier alles geschrieben wird, möchte ich auch was dazu schreiben. 1. Auswanderer: Vielleicht 10 % der Auswanderer können sich eine sichere Zukunft im Ausland aufbauen. Wenn mann in den Medien sieht was die meisten für... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 24.01.2010, 14:21 Uhr von getkiss
Kostenfrei? Da bin ich aber gespannt. Drum guck ich hin. Auszug aus dem Jahresbericht 2008 der Stiftung: "Budget der Stiftung Der Stiftung stehen aus den Erträgen des Stiftungsvermögens jährlich ca. 1 Mio. EUR zur Erfüllung des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 09:42 Uhr von HagenX
Sehr geehrte Forenteilnehmer, eine gute Freundin hat vom rumänischen Staat eine schriftliche Entschädigungszusage erhalten, weil das Haus ihrer Familie zwangsverstaatlicht worden war und nicht zurückgegeben werden konnte. Leider ist bisher trotz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 18.01.2010, 22:32 Uhr von Szandman
Der Verweis auf www.roma-service.at ist im Grunde genommen ein Verweis auf eine der unendlich vielen Organisationen, welche die Zigeunerfrage zu Nutz und Fromm anderer Interessen instrumentalisieren. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft Zigeuner... [mehr]