Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1631-1640 von 1912 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 23.02.2010, 15:49 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Wenn Sie Möglichkeiten sehen, die Securitate-Verstrickungen, die sich bis zu den fortbestehenden Verflechtungen in der bundesrepublikanischen und rumänischen Gegenwart erstrecken, einer wissenschaftlichen Untersuchung zu unterziehen,... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2010, 22:16 Uhr von Johann
du hast Recht bankban, man muss Unterschiede machen und zwar meiner Meinung nach sieht diese nach Wagner´s Diktion wie folgt aus: 1. Schurken bzw. Täterbestehend aus erstens Parteimitgliedern, zweitens hauptamtlichen Securisten und sonstigen... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2010, 16:28 Uhr von Monica
http://www.crimelecomunismului.ro/ro/proiecte/investigatii_speciale/investigatii_speciale_2009/ Ich hoffe das ist Ihnen zu Hilfe.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 22.02.2010, 10:29 Uhr von Monica
Ich habe dies gefunden, und ich hoffe das es Ihnen zur Hilfe ist: avocatcamelia [20-08-2009] Da,puteti primi despagubiri. Legea 221/2009 nu se refera doar la cei care au fost judecati si pentru care s-a pronuntat o sentinta penala. Este adevarat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brigitte und Horst aus Frauendorf gesucht
Erstellt am 19.02.2010, 17:09 Uhr von Norbert
Grüß Gott! In den 70er Jahren bin ich öfters nach Siebenbürgen gefahren. Ich habe dort eine nette Familie kennengelernt In einem Haus anfang des Dorfes (von Hermannstadt kommend) den Familiennamen habe ich leider vergessen, Aber die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 14.02.2010, 23:07 Uhr von joern82
Hallo, mein Opa wurde 1945 nach Russland verschleppt. Ich hab jetzt gehört, dass man eine Entschädigung von Rumänien bekommt. Man müsste sich nach Bukarest wenden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hier der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.02.2010, 10:24 Uhr von Karin Decker
Guten Tag Herr Georg Popa (hrrmt5), völlig zu Recht sprechen Sie den Gesamtkomplex der in Rumänien fälligen Entschädigungen für erlittene Konfiskationen an: u.a. Miet- und Pachtausfälle, Verluste durch Zerstörung der Bausubstanz bei enteigneten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft
Erstellt am 11.02.2010, 22:08 Uhr von Monica
Danke fur die Hilfe. Vielleicht auch ein Tip?... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 08.02.2010, 19:12 Uhr von joker
Um was für ein Projekt soll es denn gehen? Und warum ein neues Projekt anfangen, wo es doch ausreichend bestehende "Baustellen" gibt, die finanzielle Hilfe benötigen würden? Ich wüßte da ein Projekt welches man unterstützen könnte, falls... [mehr]