Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1651-1660 von 1905 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 16.12.2009, 11:18 Uhr von getkiss

"Erstellt am 15.12.2009, 19:50 Uhr• [antworten] Ich hätte weiter vorne stehen können, hatte aber abgelehnt. Denn ich sagte, daß ich nach Rumänien will und deshalb für ein Amt nicht zur Verfügung stehe. Ich wurde als Stadt- sowie als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 16:02 Uhr von Karin Decker

Sehr geehrter Herr Fabritius, die gegenwärtigen Entwicklungen bringen den Verband der Siebenbürger Sachsen in eine energetische und nervliche Belastungsprobe, aus welcher er gestärkt und selbstbewusst hervorgehen muss. Ein Scherbenhaufen ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 16:30 Uhr von Karin Decker

@ Adine: Danke für Ihre Worte! auch an alle anderen Besucher dieser Seiten: Sehen Sie, hier liegt der Kern des Unrechts, für das es den rumänischen Nationalkommunisten lohnend war, alle Menschlichkeit abzulegen und unschuldige Menschen zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 10.12.2009, 14:58 Uhr von pavel_chinezul

Wer Interesse und Möglichkeiten hat, der sollte abends (rund um 19.00 Uhr deutscher Zeit) auf dem rumänischen Sender b1 die Sendung mit dem "Naşul" verfolgen, denn da werden zur Zeit die Ereignisse vom Dezember 1989 sehr intensiv und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien

Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe

Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 04.12.2009, 11:15 Uhr von seberg

PS zu meinem vorigen Kommentar apropos Existenz: Vielleichtt konnte Oskar Pastior nach der Rückkehr von der Deportation nur noch mit Hilfe seiner Gedichte ATMEN ? Also mit Hilfe von Wörtern, Sprache, Literatur, Geist, Schönheit...? Als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 27.11.2009, 11:42 Uhr von Lavinia

getkiss: "Joachim, der bankban braucht Ihre unqualifizierte Hilfe überhaupt nicht" Joachim, was getkiss sagt ist genau das, was er anderen vorwirft, gell? Und das was er macht (lori zu Hilfe eilen, in der Annahme, er mache es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 27.11.2009, 11:16 Uhr von getkiss

...wär´ja auch zum staunen gewesen, wenn nicht irgendeiner aus der "Frau/Mannschaft" auftauchte... Joachim, der bankban braucht Ihre unqualifizierte Hilfe überhaupt nicht. Das ist wie beim Schach, der Bauer kann dem König auch nicht mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer

Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 26.11.2009, 21:02 Uhr von pedimed

Die Verlockung wie seinerzeit die Privilegien gibt es heute nicht mehr. Aber es könnten Anwärter nach ihrer beruflichen oder uni-Ausbildung mit Hilfe mancher westeuropäischer Firmen, die ein Wirkungsfeld in der rumänischen Europa-Umgebung finden und... [mehr]