Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1641-1650 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 18.01.2010, 15:36 Uhr von ghost
Ergänzungen und Korrekturen: der erste der beiden zitierten Abschnitte aus der Schenkung von drei Vierteln eines Zehnten an die Stadt durch Stefan Báthory bezieht sich unter anderem wohl auf die Regelung bestehender Pachtverhältnisse der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 15.01.2010, 14:37 Uhr von Karin Decker
Lieber Erich Göllner, dass die Rroma (ich schreibe den Namen auch gerne mit drei „R“, wenn es der political correctness zuträglich ist, denn es ist eines, ob sie sich selbst „Zigeuner“ nennen, und damit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 15.01.2010, 11:07 Uhr von Erich58
Geehrte Frau Decker, Zitat- " ...wir wünschen, dass die Zeugnisse unserer Kultur erhalten bleiben, müssen wir dafür sorgen, dass sie sich in den Händen von Menschen befinden, die diese Dinge in gebührender Weise wertschätzen." ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten
Erstellt am 11.01.2010, 20:43 Uhr von schtar
jaaa, ich hab schon ca. 15 Antworten erhalten. Viiielen, vielen Dank für die Hilfe. Wenns so weitergeht scheint doch noch alles gut zu gehen (:... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 18:43 Uhr von schtar
Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Aalso, ich bin in D geboren und wohne in Rosenheim. Meine Mamica stammt aus Hermannstadt und mein Papa aus Petersberg. Tut mir leid aber ich wusste nicht dass das hier jemanden interessieren würde... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 10:02 Uhr von schtar
Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 10:01 Uhr von schtar
Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 12:13 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Ich weiß ja nicht, wie gründlich Sie die Antithese durchdacht haben, die Sie anzuformulieren beginnen. Gerne stelle ich mich auch einer Diskussion zum Thema der Judenvernichtung und erkenne klar, dass Sie bereits hoffen, mir mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 08:45 Uhr von getkiss
Vielen Dank, Bankban, für den interessant unkommentierten Link aus Hessen. Ich schrieb, in einem anderen Thread und bezüglich anderen „Problems“: „Alle wissen was, sagen es aber nicht, denn sie hoffen auf weitere Söl(d)ner, die... [mehr]