Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1751-1760 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 30.01.2009, 20:11 Uhr von Joachim
In Sovata habe ich mich mit Hilfe eines Dolmetschers mit Kindern unterhalten. Diese Kinder sprachen nur Ungarisch ! Sie sagten, das sie überhaupt kein rum. können. Und auch in der Schule nur ungarisch sprächen. Gruß Joachim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 19:09 Uhr von Misch 39
pedimed schrieb: "Besarabien war eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab"... Also, Besarabien war nicht eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab. Basarab I war nicht moldauischer Fürst, sondern der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 24.01.2009, 17:16 Uhr von lori
ich a net, caiptain eine Bitte: schau Dir mal bitte die Dissertation in "KT vs. MT" an! Du outest dich gerade als sehr aufmerksamer Zeitgenosse. Es wäre für mich eine grosse Hilfe! Gruss Lori... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 13.01.2009, 17:41 Uhr von pedimed
Ja lieber Ijel, die Ulmer Schachteln haben zwar die Donau- und Banaterschwaben benutzt, aber zur Zeit der 7Bürgerzuwanderung gab es die noch nicht. Alles schön und gut im Gedichtreim,aber was nicht war ist halt nicht wahr! mfG nfU der pedimed. Die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 23:55 Uhr von pankota
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente .................. Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, danke für die super schnelle Antwort. Ich werde Ihren Rat folgen, die Unterlagen ausfüllen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 12.01.2009, 06:36 Uhr von bootsmann
Unsere Großeltern haben in den 30er Jahren im Haushalt des Tuchfabrikanten Scherg in Kronstadt gearbeitet. Der Mann war auf Hilfe angewiesen, da er wohl ein Nervenleiden hatte. Er soll dann wohl noch geheiratet haben und danach sind die Großeltern... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.
Erstellt am 02.01.2009, 07:07 Uhr von sunnyc
Hallo Ihr Lieben Am anfang wünsche Euch allen ein Frohes, Glückliches und Gesundes Neues Jahr. Nun zur Thema. Ich habe mich an Anna´s Rat gehalten und mir von meine Arbeitgeber ein Nachweis geben lassen und es bei der IHK zusammen mit mein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Probleme mit Rente
Erstellt am 21.12.2008, 16:12 Uhr von FranzP
Hallo, mir wurde aus Berlin eine Rente von ca. 400 Euro für die 27 in Rumänien gearbeiteten jahren vorausberechnet. Dann musste ich mein Arbeitsbuch nach Berlin senden und danach kam post aus Rumänien und mir wurde eine Rente von 475 RON... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 18.12.2008, 15:18 Uhr von Johann
Ich dachte immer es sei die Aufgabe eines Webmasters und nicht des Benutzers eine übersichtliche und allgemein verständliche Startseite einzurichten. Die Startseite ist nicht gelungen, ich selber komme selten deswegen über diese Seite. Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 17.12.2008, 18:52 Uhr von Günther
Naja, eine gleichlautende "Auffassung der Admins" gibt es ja gar nicht, wir sind 4 Leute mit teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen, Ansprüchen und Vorstellungen. Die Startseite ist ein Kompromiss, einerseits möchten wir dort... [mehr]