Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1771-1780 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 05.10.2008, 19:11 Uhr von Elsi
Hallo! Das was passierte, ist, meinem Empfinden nach, schwerwiegend und kann nicht mehr abgetan werden als Lappalie, als unreflektiertes Verhalten. Dieses Verhalten hat die technische Möglichkeit (Internet) genutzt, um eine Grenze zu überschreiten,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor
Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 30.09.2008, 23:55 Uhr von Scheibi
Lieber Axel, danke für die vervollständigende Info über die Ergebnisse von Ulrike Schneider in Unterfranken, die für die Freien Wähler und Alfred Schuster, der für die SPD zur bayerischen Landtagswahl 2008 angetreten, sind. Respekt, das ist ein... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2008, 17:06 Uhr von Scheibi
Sonntag, der 28.09.2008 wird als historisches Ereignis in der Geschichte Bayerns und besonders der CSU eingehen. Dem Verband der siebenbürger Sachsen und der LM der Banater Schwaben in Bayern, kann diese Volkspartei nur dankbar sein, dass das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Farben des Siebenbürgischen Wappens?
Erstellt am 24.09.2008, 17:35 Uhr von ct999
Hallo, könnte mir jemand weiterhelfen, bin auf der suche nach den genauen Farben des Siebenbürgischen Wappens -> siehe hier http://www.talmescherecho.de/images/sachsenwappen.gif Bräuchte die genauen Farbencodes, da es ja kein normales Blau... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 17:36 Uhr von Fabritius
Hallo Hanne, danke für die erneut aufgeworfene Frage, die ich hier gerne klar und deutlich beantworte: Weder Aussiedler noch Spätaussiedler sind Migranten. Das steht auch nirgends so drinnen, insbesondere nicht in dem Gesetz über die Förderung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente
Erstellt am 06.09.2008, 08:32 Uhr von Nikolaus
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt werde ich wohl doch das Arbeitsbuch noch besorgen müssen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 22.08.2008, 09:15 Uhr von brodsky
Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio
Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2008, 22:09 Uhr von Johann
Da muss ich dich enttäuschen. Seit über 20 Jahren setze ich mich mich methodischen und begrifflichen Grundlagen u.a. auch die Idealtypen von Max Weber auseinander. Hier in diesen Foren (Nazi-Vergangenheit) habe ich darauf hingewiesen, dass man... [mehr]