Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1771-1780 von 1912 [weiter]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 04.12.2008, 22:49 Uhr von Martha

Solch ein besonderer Fund lässt sicher das Herz eines Siebenbürger Sachsen ganz hoch schlagen. Es ist spannend und höchst interessant darüber zu lesen, geschweige denn selber dabei zu sein. Eine Bruderschaftsfahne aus Grossau von 1777 vom Staub... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 04.12.2008, 19:12 Uhr von der Ijel

Fahne der Ewangelischen Transmigranten in einer schweren Umzugskiste, welche auf dem Dachboden des Farrhauses schon einige male duchstoebert wurde,war nichts mehr zu finden! Oder vielleicht doch? Ihr Inhalt gab nichts mehr her! Ausser einigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 29.11.2008, 15:29 Uhr von lori

Hallo Allerseits, zum Angebot der VW- Bank werde ich mich ein anderes mal äussern, weil wie so sooft diese Tage, werden wir von der Aktualität regelrecht überrollt! Es ist schon bemerkenswert und zugleich bedenkenswert, dass die Marke Porsche... [mehr]

• Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!

Erstellt am 16.11.2008, 15:36 Uhr von puichen

Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Unterstützung!! Ich bin Sibi-Sächsin aus Kronstadt, studiere jetzt in Mainz Psychologie und habe mich entschlossen, meine Diplomarbeit über „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“ zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 23.10.2008, 10:58 Uhr von Johann

@ seberg Schon David Hume hat gezeigt, dass man mit Hilfe der Induktion keine wissenschaftliche (rationale) Schlüsse ziehen kann. Spätestens seit den Arbeiten von Popper u.a. ist dies ein Allgemeingut in der scientific community. Dürfte... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Geschäftskontakte

Erstellt am 18.10.2008, 15:57 Uhr von Christian Döge

Nachdem der Entschluss feststeht, mich und meine kleine Firma dauerhaft nach Siebenbürgen zu verlagern, suche ich nach Kontakten und/oder Kooperationen mit Menschen dort, die Bedarf für mein gestalterisches und technisches Wissen haben... Kurz:... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.10.2008, 21:47 Uhr von hein

Lieber Wilhelm, wenn du noch ernst genommen werden willst, dann alber hier nicht rum. (TV zu Christi Zeiten). Kein Mensch ist wie der andere, so gibt es natürlich viele Arten von Christen, aber eines verbindet sie: Ihr Glaube an Jesus Christus, der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 05.10.2008, 19:11 Uhr von Elsi

Hallo! Das was passierte, ist, meinem Empfinden nach, schwerwiegend und kann nicht mehr abgetan werden als Lappalie, als unreflektiertes Verhalten. Dieses Verhalten hat die technische Möglichkeit (Internet) genutzt, um eine Grenze zu überschreiten,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor

Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 30.09.2008, 23:55 Uhr von Scheibi

Lieber Axel, danke für die vervollständigende Info über die Ergebnisse von Ulrike Schneider in Unterfranken, die für die Freien Wähler und Alfred Schuster, der für die SPD zur bayerischen Landtagswahl 2008 angetreten, sind. Respekt, das ist ein... [mehr]