Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1721-1730 von 1912 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson
Ein "Muster-Beispiel" galanter Vergangenheitsbewältigung, sprich: Verbrechens- und Kommunismus-Bewältigung "a la Rumänien" ist das, was Sie da geschildert haben, schnuk! Wie viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.05.2009, 08:55 Uhr von getkiss
Davon ist ein Satz zu zitieren und hinter die Ohren schreiben, der uneingeschränkt auch für Rumäniens Geschichte gilt: "Ohne die Öffnung der Stasi-Akten wäre unser Leben, ja unser Land heute anders, als es ist. Wir wären wehrloser gegenüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: fuer ne hochzeitszeitung
Erstellt am 05.05.2009, 12:42 Uhr von hausi
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Es geht um eine Hochzeitszeitung, bei der ich eine kleine "sprachen-rubrik-seite" erstellen moechte, da die familie der braut deutsch/bayrisch und die des braeutigams u.a. dieses siebenbuergerische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 26.04.2009, 13:00 Uhr von Johann
@ Bäffelkeah Du bist ein begnadeter Verkäufer, preist die guten Seiten in höchsten Tönen, verlierst über die Schattenseiten bzw. die andere Seite der Medaille kein Wort. Auch ich bin ein Freund dieser Tiere und habe leider schon seit Jahrzehnten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Formular A 1439 und Aufforderung die Versicherungspflicht zu beantragen
Erstellt am 23.04.2009, 16:11 Uhr von A.F.
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe einen Rentenantrag gestellt, und nun erhalte ich ein Formular A 1439 "Hinweis zum ausl. Altersrentenbezug" und eine Aufforderung die "Versicherungspflicht nach Art.14d/3 der VO 1408/71... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 23.04.2009, 11:56 Uhr von spiridus
Schon erstaunlich auffällig die Energie, welche user "lavinia" und "seberg" u.a. hier investieren!!! Hinzu kommt noch die Tatsache, daß beide user in ihrer Schreibweise a) sehr oft das Setzen von Klammern und b) das... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 08:33 Uhr von Lavinia
Dies soll ein Ort sein, an dem Beiträge abgelegt werden können, die unerträglich sind. Es hat eine Art 'Löschen'-Funktion. Texte, die immer wieder den gleichen Inhalt abspulen, die selbstverliebt und großherrlich sind, Spam, der bald jedes Thema... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2009, 09:48 Uhr von Lavinia
Carl Gibson sagte:"...oder soll ich als alter Don wieder Dulcinea sagen, auf die Gefahr hin, dass "Igor" aus dem fernen England Ihnen zu Hilfe eilt, um sie vor meinem ungeheuerlichen Sexismus zu beschützen?" Es gibt... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2009, 17:26 Uhr von Carl Gibson
Was wissen Sie von Verfolgung in einer verbrecherischen Diktatur durch Kommunisten, unterstützt von geistigen Brandstiftern und Helfershelfern aller Art, lavinia - oder soll ich als alter Don wieder Dulcinea sagen, auf die Gefahr hin, dass... [mehr]