Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1841-1850 von 1912 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 22.02.2008, 20:11 Uhr von Frauendorfer
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich wohne in Baden-Württemberg und bitte Sie um Hilfe in folgender Angelegenheit: Ich habe von 1971-1974 eine Ausbildung als Schneiderin bei einer selbständigen Schneidermeisterin in Rumänien abgeschlossen. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 19.02.2008, 21:02 Uhr von lori
Hallo seberg, Endlich ein Beitrag von Dir der mich veranlasst auch zu antworten, da die Kommunikationsweise stimmig ist und nicht wie des öftreren mit persönlichen Attacken versehen ist! In der Sache aber nichts Neues! Man kann immer noch 1... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.02.2008, 13:08 Uhr von Albanezul
Von welchem Stammtisch sind Sie hier her geflüchtet? Ist auch egal. Nur eines, die Chinesen haben das 3.Reich auch nicht besiegt.... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 11:52 Uhr von getkiss
Da bist Du aber Teilweise auf dem Holzweg. Die Potentiale lagen damals in D vielleicht in der Erfahrung, im Rest war (fast) alles am Boden zerstört. Hilfe kam aus Amerika: Care-pakete, Marschal-Plan, usw., und das auch nur im Westen... getkiss... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 01:55 Uhr von Ein Bukowiner
[/b] Richtig RIO was du schreibst! Die Zeit wird zeigen was noch kommt! Ich verstehe nicht mehr die Aussenpolitik der wichtigsten Staaten der Welt, ich verstehe nicht mehr die Aussenpolitik der alten Staaten der Europäischen Union. Es gibt... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel
Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haus (und Hilfe) auf dem Land (BAYERN)
Erstellt am 11.02.2008, 13:11 Uhr von Landmann
Wir suchen eine zuverlässige Familie - gerne mit Kindern - die auf dem Land in Mittelfranken leben will. Wir bieten ein Haus (6,5 Zimmer, 2 Bäder, Holzzentralheizung) zum Wohnen gegen Mithilfe (z.B. Holz machen, Rasen mähen, putzen). Bei der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.
Erstellt am 10.02.2008, 09:35 Uhr von sunnyc
Hallo an alle. Schön hier bei Euch, werde öffters kommen:-) Nun ich bräuchte dringend jede menge Hilfe was meine Berufsausbildung in Rumäniein bettr. Bin seit 20 Jahre hier in Detschland, (Vertriebenen Ausweiss "B")habe in dieser Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hochzeitsbräuche
Erstellt am 02.02.2008, 14:17 Uhr von TaHa
Hallo Zusammen, ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin... Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit einem Siebenbürger Sachsen verlobt und wir wollen im Sommer heiraten. Nun zu meiner Frage. Welchen Hochzeitsbräuche sind bei den Sachsen... [mehr]