Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“
Ergebnisse 1261-1270 von 18591 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung von Deportationsnachweisen von Deutschlanddeportierten
Erstellt am 11.02.2021, 12:52 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Roemi, ich habe immer wieder den Eindruck, an manchen Schaltstellen unserer Organisation stellt man sich bewusst unwissend, anstatt beherzt zu helfen. Bezüglich der mehr als schleppenden Arbeitsweise des CNSAS hat man sich, irgendwann,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: über Ahnenforschung zur Remigration
Erstellt am 11.02.2021, 06:25 Uhr von bankban
Lieber Horst, du schriebest: "Ich denke, dass ich meine konkreten Lebenserfahrungen selber am allerbesten kenne " ... da widerspricht dir auch keiner. Widersprochen habe ich meinem Eindruck, du würdest hier deine subjektive Erfahrung... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2021, 00:11 Uhr von Doris Hutter
Ich zitiere bankban: @ Herrn Dengel: Sie schrieben: "...die Berufsausbildungs- und Studiermöglichkeiten standen jedem, unabhängig von seiner sozialen und ethnischen Herkunft offen." Ich halte das für einen Mythos. Selbstverständlich... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2021, 17:37 Uhr von Dengel,Horst-Karl
Lieber bankbahn, es steht Dir frei, meine Ausführungen für einen Mythos zu halten,allerdings bestätigt die Mehrheit der Rückmeldungen, aus Deutschland und Rumänien,meine Erfahrungen.Wenn Du meinen Artikel genau gelesen hast, dürfte Dir aufgefallen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue
Erstellt am 10.02.2021, 16:01 Uhr von Kurt Binder
Spät kam er, doch er kam ... Wer pocht so stürmisch an die Tür? Ich gucke neugierig hierfür durchs Guckloch, das en miniature gebohrt ward durch die dicke Tür, weil ich als ziemlich alter Mann ja nie nicht sicher wissen kann, ob nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Strategiewechsel im Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland angebracht ?
Erstellt am 07.02.2021, 18:07 Uhr von Dengel,Horst-Karl
Erst seit wenigen Jahren verfolge ich, soweit möglich, die Aktivitäten unseres Verbandes.Die wichtigste Quelle meiner Informationen ist die SbZ. Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, wohin denn unser Verband hin will und mit... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt
Erstellt am 28.01.2021, 08:22 Uhr von Kurt Binder
Darf ich mit noch etwas Verrücktem stören? Der (ver)gestörte Stör Ein Stör, ansonsten sehr eFischzipiert, als Raubfisch auch erfahren und versiert, schwamm trübe und mit lautlosem Gebrumm im klaren Wasser immer ringsherum. Ein Fisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutscher Bundestag : e-Petitionen
Erstellt am 26.01.2021, 22:25 Uhr von Der Onkel
Die Anhörung im Bundestag fand gestern um 14:00 Uhr statt : https://youtu.be/BnnPLWjM6sE https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.aktuellemitteilung.html Sie dauerte wie immer 1 Stunde und wurde sehr gut von den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Auswandern und selbständig machen - Tipps und Erfahrungen?
Erstellt am 26.01.2021, 08:35 Uhr von bankban
Theorien gibt es für alles. Diese hier ist Schmarrn. Zum Thema: wie wäre es damit: brechen Sie in Wien nicht alle Brücken ab, d.h, behalten Sie dort Wohnung, Versicherung etc. und gehen Sie zuerst für drei-sechs Monate nach Siebenbürgen.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Auswandern und selbständig machen - Tipps und Erfahrungen?
Erstellt am 26.01.2021, 08:00 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, wenn Du Französisch sprichst, wäre das schon die halbe Miete. Rumänisch ist eine schöne, melodische und relativ leicht zu lernende Sprache, da lateinischen Ursprungs. Es gibt gar Theorien, wonach nicht das Rumänisch vom Lateinischen stammt,... [mehr]