Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“
Ergebnisse 1541-1550 von 1616 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer
Erstellt am 27.06.2008, 00:38 Uhr von rio
Jetzt entsinne ich mich auch wieder, ich habe die "urzica" oft gekauft und ich wußte damals dass H. Leru Helmut Lehrer war, in der Zwischenzeit hatte ich das vergessen. Ich habe H. Lehrer mal in der großen Buchhandlung in der Heltauergasse... [mehr]
-
Saksesch Wält: "Memeldetschen"- prussesch-baltesch Volksstamm
Erstellt am 13.06.2008, 01:53 Uhr von Wittl
[|pedimed Wäi 1225 der Detschritterorden eus dem Burzenlaund sich un der Nogat nederless, esi feng ă un, sich keen osten ze verbriiden und det Baltikum ze eriuwern. Worschenglich hun sich dernoo uch Siedler än den noabesatzten Gebäten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 19:51 Uhr von schneeglöckchen
@karl: Was erwartest du vom Verband, wenn du Folgendes schreibst: "Welche Lösungen wurden bisher von der LM oder anderen Vereinen den Sb. Sachsen, die Probleme verschiedenster Art seit der Einreise bis zur privaten/beruflichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 10:04 Uhr von Karl
Johann, Du hast etwas zu schnell geantwortet, danke für die Kommentare, bitte keine Polemik, das hilft der Diskussion nicht weiter, wir brauchen keine Oberlehrer-Gehabe, sondern PRoblemerkenner- und -löser. Fakt ist, daß die LM und die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2008, 20:18 Uhr von gehage
@: karl es wäre schon von vorteil wenn man lesen kann! gloria schrieb: "Wie können unsere siebenbürgische Bräuche und Sitten pflegen - es gibt unzählige Möglichkeiten.Wir sprechen untereinander sächsisch und deutsch,haben gute Freunde aus der... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2008, 14:02 Uhr von Karl
Mich interessiert, wo und wie Sie hier Ihre sächsischen Bräuche und Sitten so viel besser als in Siebenbürgen pflegen können und wo die unzähligen Möglichkeiten dazu vorhanden sind (danach such´ ich auch immer)? Wer macht den das Leben hier... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2008, 20:54 Uhr von Elsi
Wie die Diskussion über eine Quotenregelung für die Besetzung der Sportlerteams in DKB zeigt, scheint das Eindämmen des ‚Nichtsächsischen’ eine ernsthafte Aufgabe einiger SbS zu sein. Das Thema handlich-zahm machen, als kleine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula
Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 23:50 Uhr von joker
Mich würde Eure Meinung auch zu den anderen Wortbeiträgen aus der Podiumsdiskussion interessieren! Interessiert Euch die Podiumsdiskussion in DKB überhaupt? Wie seht ihr die Zukunft der Siebenbürger? Wie seht ihr die Frage nach der Identität?... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?
Erstellt am 21.05.2008, 16:34 Uhr von Wittl
Hallo Doris, et senj gewäss puar Legt dä sech fiur't Såksesch- Schreewen interessieren, daram weer et sännvoll des Richtlinien, wunn meejlich, online zem stallen. Uch weer et es gehålfen, vun mer es än em Seminar treefen weden, am de såksesch... [mehr]