Ergebnisse zum Suchbegriff „Joachim“

Ergebnisse 2291-2300 von 2621 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 17:46 Uhr von rhe-al

@bankban, du hast da etwas überlesen, nämlich: "...a la Joachim..." Ich kann bei bestem Willen Ludwig Wittgenstein, Franz von Assisi nicht mit Joachim vergleichen.... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 17:40 Uhr von bankban

"Zeigen Sie mir aber einen dieser Kritikera la Joachim, welche aufgrund dieser Einstellung ihr Hab und Gut auf die Strasse warfen..." - Ludwig Wittgenstein, Franz v. Assisi ... usw.... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 17:15 Uhr von rhe-al

@Karin Decker, gegen Materialismuskritiker habe ich nichts einzuwenden. Wo kämen wir denn hin, wenn alle in gleichen Schablonen denken würden? Zeigen Sie mir aber einen dieser Kritiker, a la Joachim, welche aufgrund dieser Einstellung ihr Hab... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 16:58 Uhr von Karin Decker

Lieber rhe-al: So irritierend kann Internet-Kommunikation sein! Ihren meine Argumente unterstützenden Beitrag habe ich durchaus richtig aufgefasst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch in Ordnung ist, diametral anderer Meinung zu sein,... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 13:49 Uhr von Karin Decker

@ rhe-al: Selbst ein so gestörtes Verhältnis zu Eigentum und Besitz, wie es im Beitrag des Herrn „Joachim“ unverhohlen durchschlägt, kann man (die Unverschämtheit des Stils übergehend) irgendwie akzeptieren, solange wir uns auf einen... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 13:25 Uhr von rhe-al

@getkiss getkiss, die "Joachims" waren nie da zu finden wo die Erbringung von Leistung gefordert wurde. Sie waren aber da, wenn lauthals nach Umverteilung der "Früchte" eben dieser Leistungen gerufen wurde. Und einmal in den... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 08:20 Uhr von getkiss

@Joachim:"Sehr geehrte Frau Decker, kehren wir doch erst einmal vor unserer eigenen Tür den Dreck weg, bevor wir mit dem Finger auf Rumänien zeigen." Ich begrüße die "autokritische" Haltung von Joachim, weil ich annehme, Er,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 15.12.2009, 07:13 Uhr von bankban

" «Wir ehren nicht nur eine große Autorin, wir ehren auch eine Mutige, eine Furchtlose, eine Standhafte», sagte Hausherr Joachim Sartorius, der Intendant der Berliner Festspiele." "Ein Fest für Herta" in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.12.2009, 21:52 Uhr von Erich58

@ Joachim Du hast mich (meine Kommentare) hier vermißt? D.h. also ich war nicht da, nicht aktiv, oder? Trotzdem soll ich das Faulgas hier sein? Na ja, vielleicht können die anderen User Deiner kranken Logik folgen, ich nicht - denke das ich da... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 19:39 Uhr von Karin Decker

@ Joachim: Allein Ihr Kommentar zu meiner Fragestellung wäre Grund, das in jeder Hinsicht Weite zu suchen. - Da das Übrige an Gehässigkeit kaum zu überbieten ist, werde ich mir aber Ihr ehrliches „Herzlichst“ merken. Von anderen... [mehr]