Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1311-1320 von 2071 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

Erstellt am 28.12.2010, 10:22 Uhr von Henny

Pflicht??? Seit wann ist es eine Pflicht über und von seinem Heimatort zu schreiben??? Ist doch lächerlich!!! ... [mehr]

Erstellt am 28.12.2010, 10:15 Uhr von walter-georg

@ Henny: Ob sich jemand mit solchen Äußerungen zu stark aus dem Fenster lehnt, ist Ansichtssache. Ich empfinde es als Pflicht, dem Geburtsort - Heimatort verwende ich nicht - gegenüber, wenn man in der Lage ist und das ist Johann ohne Zweifel, dies... [mehr]

Erstellt am 28.12.2010, 10:00 Uhr von walter-georg

@ Johann: Bedauere sehr, dass ich dich enttäuschen musste, aber anscheinend bin ich nicht in dem Maße ein Mann von Welt, wie du ihn dir vorgestellt hast. Wir haben halt alle unsere Schwächen... Leider hast aber auch du mich enttäuscht -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnenforschung – Krebelder, Deutsch-Zepling

Erstellt am 28.12.2010, 00:27 Uhr von TG82

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich hier angemeldet, um Informationen über meine Herkunft und die Familiengeschichte herauszufinden. Die Familie meines Großvaters mütterlicherseits stammt aus Deutsch-Zepling und wurde im August 1944... [mehr]

Erstellt am 27.12.2010, 14:00 Uhr von Henny

"Bevor die alten Sachsen gingen.... tranken sie noch einmal!" Das pflegte mein Schwiegervater immer zu sagen. :D Tja... über die Gepflogenheiten der soxesch "Trinkkultur" könnt ich einen Roman schreiben... würde glatt ein... [mehr]

• Saksesch Wält: Servus oder Tschüs?

Erstellt am 27.12.2010, 00:23 Uhr von Landler

In den letzten Wochen und Monaten konnte man in der deutschen Presse wieder mehr über die Dialekte in Deutschland lesen. Was ist das Geheimnis des Dialektes? Warum ist er nicht totzukriegen? Trotz Globalisierung, wild wuchernder Anglizismen und der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 25.12.2010, 13:39 Uhr von Merlen

@Johann, siehst Du, auch in der scheinbar modernen Version wird sämlicher geschichtsverfälsche Blödsinn wiederholt. So funktioniert Gehirnwäsche über die Jahrtausende:-(... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 17:12 Uhr von Joachim

Johann schrieb: "Hier im Forum findet man Menschen, die trotz vielfältiger negativer Erfahrungen mit Rumänen, ein Interesse sowohl an Siebenbürgen als auch an Rumänien haben. Auch dies ist eine sehr kleine überschaubare Zahl." Zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.12.2010, 13:47 Uhr von lucky_271065

@ Gerry @Johann Ich habe diese "Lügenmärchen"aus erster Hand. Meine Eltern waren damals zur Zeit der "Edelsachsen" selber (deutsche) Studenten in Klausenburg. Und einer von den damaligen "Edelsachsen", den... [mehr]

Erstellt am 23.12.2010, 21:58 Uhr von walter-georg

Lieber Johann: Als Sachse habe ich wiederholt versucht deine Zeilen irgendwie als lustig zu deuten. Ist mir leider nicht gelungen. Bitte sei mir nicht böse, aber es scheint so zu sein, dass dein Beitrag nicht unbedingt als Witz verstanden worden... [mehr]