Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1721-1730 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 31.07.2009, 21:41 Uhr von Bäffelkeah
Hallo Johann: Ihre Überraschung ist unbegründet. Sie haben wohl meine folgende Feststellung überlesen: "Diese Aussage, die als Zwischentitel in der "Zeit" abgedruckt ist, ist eine furchtbare Entgleisung, die der Redaktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 13:42 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Auf Beleidigungen antworte ich nicht, Verleumdungen & Verdrehungen trete ich aber entgegen: [1] Ihr Hinweis darauf, dass ich mich, im Gegensatz zu manchem Nutznießer der Konfiskationen, bislang nicht um das siebenbürgische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 10:37 Uhr von Carl Gibson
Sehr geehrter Herr Fabritius, sehr geehrter Herr Maurer, lieber Johann, verehrte Teilnehmer, in der Hoffnung, eine längst überfällige Grundsatzdiskussion zu eröffnen, habe ich vier Begriffe eingebracht, die ich als regulative Ideen verstanden... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 08:49 Uhr von Fabritius
Lieber Johann, bei einigen Punkten Deines letzten Beitrages bin ich Deiner Meinung, bei anderen nicht. Das Beispiel mit der 40%-Kürzung ist ein Paradebeispiel dafür, wo zitat "Der öffentliche Diskurs soll hier zur Meinungsbilung... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 08:34 Uhr von Johann
Hallo Bernd, meinen pointierten Beitrag muss man im Kontext lesen. Da wird ein brisantes Thema eröffnet und schon will man die Diskussion im Keim ersticken, weil man erstens mit unseren zart beseideten Häuptlingen SO nicht umgehen kann und weil... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 09:27 Uhr von Fabritius
@ Joachim: ich mich ärgern? deswegen doch nicht ;) @ Johann: Hi Johann, nun mit etwas Zeit gerne ein Feedback zu deinem letzten Text im Einzelnen: Die Gerichte entscheiden darüber, was Recht ist oder war. richtig Ob das, was Recht... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 04:48 Uhr von Gilgamesch
Joachim, was macht Johann falsch? Könnten Sie etwas konkreter sein? Ich habe von Johann viele interessante und sinnvolle Beiträge gefunden, die von Ihnen aber finde ich viel weniger sinnvoll. ... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2009, 20:16 Uhr von Joachim
Aber Herr Fabritius kennen Sie den Johann nicht ? So ist er halt, immer wieder und immer wieder. Ist doch allseits bekannt ! Nur nicht ärgern. Gruß Joachim... [mehr]