Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1721-1730 von 2075 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 31.07.2009, 22:48 Uhr von Lavinia
Ja, seberg, und wie war das nochmal mit der jüngsten Falschmeldung des Herrn Gibson bezüglich des Rückrufaktion der Zeit und mit der anderen krassen Unwahrheit bezüglich des Karl-Heinz Kurras, etc, etc..... @Johann, ich lese prinzipiell keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 31.07.2009, 22:12 Uhr von Carl Gibson
Die "Bahnhofshalle Poiana Brasov" ist weg - wie die Hetz-Zwischen-Überschrift ... ist auch weg! Ein Mirakel? Offensichtlich ist Herta Müller doch eine aufmerksame Leserin dieses SBB-Forums, denn sonst wäre die retuschierte - in... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:08 Uhr von Lavinia
Johann, du solltest nur zur Kenntnis nehmen, dass er über einen bestimmten Kreis von Personen eine Aussage macht und nicht über die Gesamtheit einer Bevölkerungsgruppe, einer Generation, eines Landes....oder was auch immer. Was Gibson betrifft:... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
Ach, Johann, wie würde ich mich freuen, einmal einen Beitrag von dir zu lesen, wo nicht alles undifferenziert und zurechtgebogen zu einem Brei zusammenfließt... DICH hat Richard Wagnerer doch nicht gemeint, solange du kein penetranter,... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 21:41 Uhr von Bäffelkeah
Hallo Johann: Ihre Überraschung ist unbegründet. Sie haben wohl meine folgende Feststellung überlesen: "Diese Aussage, die als Zwischentitel in der "Zeit" abgedruckt ist, ist eine furchtbare Entgleisung, die der Redaktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 13:42 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Auf Beleidigungen antworte ich nicht, Verleumdungen & Verdrehungen trete ich aber entgegen: [1] Ihr Hinweis darauf, dass ich mich, im Gegensatz zu manchem Nutznießer der Konfiskationen, bislang nicht um das siebenbürgische... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 10:37 Uhr von Carl Gibson
Sehr geehrter Herr Fabritius, sehr geehrter Herr Maurer, lieber Johann, verehrte Teilnehmer, in der Hoffnung, eine längst überfällige Grundsatzdiskussion zu eröffnen, habe ich vier Begriffe eingebracht, die ich als regulative Ideen verstanden... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 08:49 Uhr von Fabritius
Lieber Johann, bei einigen Punkten Deines letzten Beitrages bin ich Deiner Meinung, bei anderen nicht. Das Beispiel mit der 40%-Kürzung ist ein Paradebeispiel dafür, wo zitat "Der öffentliche Diskurs soll hier zur Meinungsbilung... [mehr]