Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 2011-2020 von 2045 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 11.10.2007, 08:34 Uhr von Siegbert Bruss

    Hallo Johann, deine Vermutungen muss ich zurechtrücken. In der Siebenbürgischen Zeitung haben wir unsere Mitglieder sehr wohl dazu aufgerufen, an den Diskussionen im Vorfeld des Verbandstages mitzumachen. Zum Beispiel ganz prominent im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 21:22 Uhr von Johann

    Lieber Erhard, schön, dass du hier auf die Beiträge eingehst. Hanne, getkiss und Rolandsky haben schon recht, die Diskussionen vor dem Verbandstag hätten schon in der SbZ und hier im Forum geführt werden können, wenn nicht sogar müssen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 16:38 Uhr von Erhard Graeff

    Ich gebe ein Beispiel: Ein Vorsitzender einer Landesgruppe ist zugleich auch Stellvertretender Bundesvorsitzender. Ist das schlecht? Ich meine, gerade die Interessen der Landesgruppen sollten an höchster Stelle vertreten werden (im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 10:53 Uhr von getkiss

    Ist alles schon a bisserl komisch. In dem zitierten Beitrag, erschienen am 10.10 steht auch: "Interessierte können die Neufas­sung der Satzung seit dem 6. Oktober 2007 in vollem Wortlaut in der Online-Ausgabe unter www.siebenbuerger.de... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 10:31 Uhr von rolandsky

    Hallo Johann, ich sehe gerade folgenden Absatz in der "Bekanntmachung zum Verbandstag 2007" (http://www.siebenbuerger.de/ Startseite heute von SiebenbuergeR.de): "Anträge, die auf dem Verbandstag behandelt werden sollen, müssen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 04.10.2007, 23:09 Uhr von Scheibi

    Hallo Erhard, ich bin es ja gewöhnt das meine Anregungen zeitversetzt plötzlich von anderen Ideen-vätern/müttern auf einmal interessant werden, und/oder sogar umgesetzt werden. Das ist für mich in diesem Verband nichts Neues. Aber wenn es der Sache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul

    Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 12:00 Uhr von seberg

    Richtig muss es heißen: Das war wirklich „Psychose“ (Johann) Die ausgewanderten SbS der „Psychose“ zu beschuldigen ist eine Sauerei, mindestens aber eine grobe Fahrlässigkeit. Der Exodus war das Gegenteil davon: ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

    Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]