Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1131-1140 von 1966 [weiter]

• Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

Erstellt am 12.06.2012, 12:52 Uhr von alma again

Sie vermissen mich, Harald815? Ich habe aber keine Lust mehr mit Ihnen zu spielen, weil Sie ständig versuchen, mich unverschämterweise in eine Ecke zu setzen, in die ich nicht hingehöre. Sie gehören zu der Sorte, die es Völkern verbieten möchte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

Erstellt am 12.06.2012, 09:31 Uhr von Bloch

Vorbeigucken? Nee… Im Namen der Toleranz mag Bloch das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren. Ich verspreche: ich halte mich Fern von Beleidigung freie (gegenüber Rumänen, Radfahrer, Juden & Co ) Diskusionen. Ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 08.06.2012, 21:35 Uhr von bankban

Ich glaube nicht, dass es homogene Gemeinschaften gibt, alma. Nur zwei besonders berühmt-berüchtigte Versuche im 20. Jh., solche zwangsweise herzustellen: die Volksgemeinschaft der Nazis (sollte aus Ariern bestehen unter Ausmerzung der Juden,... [mehr]

Erstellt am 07.06.2012, 17:20 Uhr von gerri

@ Ja seberg,wir sollten endlich die Juden als ganz normale Mitmenschen ansehen und aufhöhren mit diesem Thema herumzuflapsen,als ob wir Alles wieder gut machen können.Die jungen Menschen egal welcher Religion, möchten auch nicht immer wieder darüber... [mehr]

Erstellt am 07.06.2012, 15:35 Uhr von seberg

Ja, gerri, die Juden hat man tatsächlich fast immer und überall in die Rolle des Sündenbocks gedrängt: in der Diaspora lebend – als Angehörige einer eigenen Religionsgemeinschaft mit weit zurückreichender kulturellen Tradition und mit allen... [mehr]

Erstellt am 07.06.2012, 14:49 Uhr von bankban

@ gerri: der große Historiker der frühneuzeutlichen jüdischen Geschichte, Yosef Yerushalmi (1932-2009), hat in seinem spannenden Buch "Zachor: erinnere dich!" einen interessanten Aufsatz über die Verfolgung der spanischen Juden Ende des... [mehr]

Erstellt am 07.06.2012, 14:04 Uhr von Mynona

Ja seberg,ich mag alma immer gern lesen,ich finde bei ihr schwingt immer etwas Melancholisches mit,sie schreibt immer mit Seele und ich kann vieles sehr gut nachvollziehen. Zu dem von dir gebrachten Beispiel-ich fand es immer absurd diese... [mehr]

Erstellt am 07.06.2012, 12:42 Uhr von seberg

Ich finde almas Text von letzter Nacht – wie fast immer ihre Beiträge – sprachlich sehr schön, gepflegt, fast wie ein Gedicht. Und es kommt beim Lesen etwas Leidenschaftliches rüber. Etwas wie eine tiefe Trauer um Verlust und Bedrohung,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 06.06.2012, 12:24 Uhr von harald815

21:28: Zweidrittel der Fläche ging damals verloren, trotzdem lebten in dem Land an der Donau etliche Minderheiten (was nur bedeuten kann, dass dem Land Ungarn nicht die gesamte Raubmasse abgenommen wurde) 21:47 Nordsiebenbürgen (eine leichte... [mehr]

Erstellt am 05.06.2012, 22:26 Uhr von bankban

Kommentar Nr. 89 ist Geschichtsklitterung. Geschichtsklitterung bedeutet soviel, als dass da Einiges ausgesagt wird, was wahr ist, aber Anderes, was ebenfalls wahr ist, aber unangenehm, wird verschwiegen. So verschweigt der User... [mehr]