Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“

Ergebnisse 1311-1320 von 1342 [weiter]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel

Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 01.02.2008, 16:52 Uhr von der Ijel

Wot em vuer 35 Gohren gesproochen huet, äm de Sprooch ze konserviiren, messt em hegt schreiwen,äm dåt Gesproochan schräftlich ze konserviiren. Det hiisst åf detsch "transkription" et äs e schweer Wuert. Uch des Oarbert u sech äs... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 22.01.2008, 23:16 Uhr von rio

Hallo und Guten Abend Habe eben das "heute-journal" des ZDF gesehn, darin kam ein Bericht über Nokia Bochum. 15000 Demonstranten in Bochum, dann kamen Bilder aus "Kludsch" (!). Zerrumpelte Zigeunerhütten Misere, Trostlosigkeit.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 03.12.2007, 20:27 Uhr von Johann

Michael SB schrieb "Was das Informieren angeht: Wer sich anschaut wer auf den Dörfern noch sitzt und mit wen man es zu tun hat, weiss das es in 80% nicht möglich ist, mit denen zu diskutieren. Es führt zu nichts und vielfach wäre eine... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss

Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

Erstellt am 20.11.2007, 18:55 Uhr von der Ijel

Selbst habe ich einige solcher Gedichte verfasst kann sie aber nicht dem Kapitel Balladen zuordnen. Wer weiß hier fachmännisch Bescheid danke Das erste Grab Als unsere Väter dieses Tal betraten es ist nun zwar schon lange her die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 19.11.2007, 13:38 Uhr von Angel

nicht der unternehmerische Geist sondern ganz einfach das Vertrauen und die Kraft ist den Sachsen verloren gegangen ... wie oft haben sie aufgebaut und haben alles verloren ... dann kamen sie nach D haben hier neu angefangen aufzubauen jetzt sollen... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel

Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

Erstellt am 17.11.2007, 22:42 Uhr von Weilau

Völlig richtig beschrieben. Das Dilemma der ehemaligen Sowjetsatelliten, zu denen auch Rumänien zählt, ist, dass die "Eliten" und die, die sich dafür ausgeben, personell nahezu ident sind mit den ehemaligen Führungskadern, bzw. deren... [mehr]