Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“

Ergebnisse 1291-1300 von 1342 [weiter]

• Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen

Erstellt am 09.06.2008, 17:47 Uhr von der Ijel

Nai desem marschuirde mer oi, de musuik vuirun an de klenne Bäsch. E jaid Käind dräch an der Häind en Stock, di wair mat em hoische Bleamestrois geschmückt. Det war en Froad da hoinder der Musik ze marschoiren. Wut halten ? bas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 06.06.2008, 22:50 Uhr von joker

Ja klar Robert, erwarte ich Antworten, wenn ich nämlich auf meine Fragen selber antworte, dann führe ich ja Selbstgespräche.... ist ja auch bissl blöd, oder? Auch wenn vielleicht nicht 100% befriedigende Antworten kommen, so nutzen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

Erstellt am 06.06.2008, 06:56 Uhr von der Ijel

Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Guten Morgen Johanna! Ich denk man kennt sich flüchtig, via Internet und Dinkelsbühl----? Dein oben zitierter Satz erinnert mich an eine Ballade die ich vor einigen Jahren schrieb. Zu der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 03.06.2008, 23:56 Uhr von Robert

Fragen stellen kannst du. Heissen Dampf ablassen kannst du auch. Blase auch mal deine Antworten dazu hierher oder erwartest du erleuchtende Antworten von den Amtsträgern? Die Reaktion von Alfred auf die Wortmeldung sollte kein Referat über... [mehr]

Erstellt am 03.06.2008, 17:52 Uhr von Karl

Mein Kommentar/statment in [] nachfolgend: Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt... [mehr]

Erstellt am 03.06.2008, 00:33 Uhr von joker

Bevor wir den Johannis fragen was er im privaten Umfeld macht und tut, täten wir gut daran seine beruflichen Leistungen anzuerkennen, und uns die Frage nach dem privaten Umfeld selber stellen und ehrlich beantworten. Ich denke das Schlimmste... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 19.04.2008, 04:27 Uhr von Wanderer

In der Hermannstädter Zeitung vom 18 April 2008 steht folgende Nachricht: Autonomie des Szeklerlandes angestrebt Bukarest.-Auf einer Beratung ungarischer Bürgermeister aus den Kreisen Harghita,Covasna,Mures und Brasov kamen die Autonomiepläne für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 08.04.2008, 09:41 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass der kleine Kläffer am lautesten bellt, das gilt sowohl für die sbSachsen("wir kamen in die Wildnis und rodeten Wälder", "wir waren die ersten in Europa, die die... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 06.04.2008, 13:06 Uhr von xix

seberg schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ließ die Partei in Rumänien als einzige Möglichkeit der Auseinandersetzung Terror und nackte Waffengewalt zu, hier im Forum dagegen haben alle Teilnehmer und „Parteien“ gleichermaßen... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 03.04.2008, 19:36 Uhr von siebenschläfer

Die anderen beiden amerikanischen Unterlagen könnten "Vitis berlandieri" (Kalkrebe) und die "Vitis riparia" (Uferrebe) gewesen sein. Eine weitere reblausresistente Rebsorte war die "Vitis vinifera". ... [mehr]