Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“

Ergebnisse 1821-1830 von 1885 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wer kennt unsere Mitschüler ...

Erstellt am 01.03.2008, 14:09 Uhr von romanda

....aus dem Abijahrgang 1988 der Deutschen Schule in Bukarest (Lic. Industrial 34) ist herzlichst gebeten uns über www.liceulgerman1988.org zu kontaktieren. Vielen Dank, Daniela Monica Franz (12A) Simona Pastor (Padurariu –... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 28.02.2008, 16:56 Uhr von der Ijel

Ich muss mich wohl auch korrigieren lassen was die zipser Sachsen angeht.??? Schlechthin sind alle Sachsen in Siebenbürgen evangelisch. Genauso alle Schwaben katholisch, ausser Semlak und noch einer Ortschaft. So gibt es also auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.02.2008, 22:34 Uhr von rio

Liebe/r elsi, du triffst wie immer, den Nagel auf den Kopf. Hast du zufällig auch eine Meinung zuden Szeklern? Mit "geklickten" oder geschriebenen" Links, ist egal. Wir warten immer noch auf die Quellen des seberg. Kommt nichts.... [mehr]

• Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?

Erstellt am 23.02.2008, 17:04 Uhr von Wittl

Wie kennt (äm molderfer Dialekt) det Lied "Motterharz, tea Edelstien, hort äm Droon uch Duulden, driehst et alles gern allien, wot deng Käind verschulden.." Wed mich froan wunn emmest mir hälfen wäll. Mocht et geat, bäs zam nächsten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius

hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

Erstellt am 15.02.2008, 03:53 Uhr von der Ijel

rio,rio du bist schnell mit klugen Sprüchen auf der Stell. Bring mir das Gehuder nah,oder frage deinen Bruder "Ion Anapoda". Apropos Sprichwörter. Wie sagt der Rumäne? 1.Bate şaua să priceapă iapa? 2.Bate şaua... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 29.01.2008, 00:27 Uhr von Elsi

Hilft es jemandem auf Günter Klein zu verweisen, der den Deportationsbefehl Stalins vom 16.Dez. 44 kennt und wo Stalin explizit die Mobilisierung und Internierung aller arbeitsfähigen DEUTSCHEN...befielt und hinzufügt(Klein), daß nur 5 Leute den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soxesch Kokesch / Jürgen aus Siebenbürgen

Erstellt am 15.01.2008, 16:46 Uhr von BVBmeng-trum

Hallo, ich weiß nicht wer von Euch den Jürgen kennt...oder seine Lieder. Ihr könnt ruhig mal bei www.youtube.com reinschaun und oben in die Zeile "Soxesch Kokesch" eingeben...dann erscheint unter anderem "holt iist..." - ein... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Witze

Erstellt am 14.01.2008, 15:36 Uhr von Wanderer

Misch war lebensmüde geworden und wollte sich aufhängen,an eine Weide,die krumm am Flußufer stand.Er stieg auf den Baum um das Seil zu befestigen,von oben schaute er hinunter aufs Wasser und nach einer Weile sagte er:Ich hänge mich nicht auf,sonst... [mehr]