Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“

Ergebnisse 1831-1840 von 1885 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.01.2008, 14:56 Uhr von FlorianZ

Für Albanezul und aberhallo! ... und wen es sonst vielleicht noch interessiert :) Der zuvor als Link angeführte Artikel erscheint mir so einigermaßen mit der mir bekannten Situation überein zu stimmen. Vor allem die römisch katholische... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung

Erstellt am 08.01.2008, 13:25 Uhr von Marlene

Hallo, ich habe eine Frage zum Bezug der rumänischen Rente. Folgendes: mein Vater ist seit 01.01.08 Rentner. Er bezieht deutsche und rumänische Rente nach dem Fremdrentengesetz. Die rumänische Rente wird von der deutschen abgezogen. Was uns noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: München - Targu-Mures fliegen wie?

Erstellt am 06.01.2008, 19:11 Uhr von Kanter Media

Liebe Mitglieder, wie kommt man am einfachsten, schnellsten von München nach Neumarkt (Targu-Mures). Am keinen Fall mit dem Bus oder Zug. Aber Direktflüge gibt es kaum und wenn ja, sind zu teuer. Von Nürnberg vielleicht? Oder umsteigen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 05.01.2008, 20:08 Uhr von rio

Hallo Dichter Karel Will So ganz habe ich Deinen Reim da oben nicht verstanden aber es soll schlimmere Orte als die Besenkammer geben, wo man nach einem Rausch erwachen kann meine ich. Nun bin ich kein so gottbegnadeter, talentierter Dichter wie Du... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer kennt unter anderem Gerlinde Cristea und Anne-Marie Tontsch (geb. Tontsch)

Erstellt am 05.01.2008, 12:47 Uhr von romanda

Hallo zusammen - für unser 20jähriges Treffen in Bukarest - Abi Jahrgang 1988 der Deutschen Schule - suchen wir gezielt folgende Personen: Gerlinde Cristea (Chemie & Klassenlehrerin) Anne-Marie Tonsch (geboren Tontsch) Gabriel... [mehr]

• Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?

Erstellt am 03.01.2008, 15:48 Uhr von Wanderer

Ous menjer Kenjhied,derhiem en der Gemien,kunn ich mich noch erennern un en Lied dout mer sihr gefall.Et vung esi un: Ze‘isken hot seng klinzich Näst än den Ajereschbiemen......, ich kunn den Text awer nemi.Wie kennt den Text vun desem Lied?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänisch Sprachkurse

Erstellt am 02.01.2008, 14:52 Uhr von Mwin

Hallo zusammen, meine Frau ist Rumänin und mein Ziel ist es, mittelfristig Ihre Muttersprache zu beherrschen. Kennt jemand eine Sprachschule im Raum Bremen (südlich), wo gute Rumänisch-Kurse angeboten werden? MfG, Mwin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Geschichten

Erstellt am 29.12.2007, 20:30 Uhr von siebenschläfer

Weitere Kurzgeschichten und Anekdoten gibt es in dem Heft: "Des Kantors 11. Gebot" von Erich Phleps. Leider ist das Heft weder bei amazon.de noch bei siebenbuergen-buch.de verfügbar. Vielleicht kennt jemand auch andere Bezugsadressen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 24.12.2007, 05:05 Uhr von tschik

Auch wenn meine Frage mit MT oder KT nichts zu tun hat, sie fiel mir spontan ein:-)) Es gibt ein rum. Soldatenlied, den Text habe ich nicht mehr in Erinnerung. ".....sâ trecem Carpatii, ne trebuie Ardealul si de ne-o ingropa de viu..."... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

Erstellt am 19.12.2007, 14:21 Uhr von Spawn

Hallo... Ja, Angel du könntest recht haben,aber was soll ich machen-will es ihm eben verständlich machen... Getkiss ich danke für die Übersetzung und hoffe nun versteht er mein anliegen..ok schon ein wichtiger brief,aber intim ?? zum andern... [mehr]