Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“

Ergebnisse 3381-3390 von 3848 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 07.09.2010, 07:42 Uhr von bankban

Ich habe mit großer Spannung schon seit Tagen auf den Schlagabtausch Johann - walter-georg gewartet. Denn obwohl zwischen Johann und mir recht große Unterschiede in den Bewertungen und dem Wertsystem bestehen (wenngleich auch in manchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelen

Erstellt am 05.09.2010, 14:40 Uhr von gerri

Hallo Che,wunderbar Dein Vergleich des Micro-Europa Siebenbürgen mit Deutschland,man hat "nebeneinander" gelebt hat auch manches angenommen von Einander.Das stimmt, aber die Rumänen wurden erst ab 1780 anerkannt, das sie in die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 05.09.2010, 13:05 Uhr von Anna

Ja, wir haben auf dem Schulhof deutsch gesprochen, konnten aber auch gut rumänisch sprechen. Man sollte keinem Menschen verbieten, seine Muttersprache zu sprechen, doch sollte jeder auch der Landessprache mächtig sein, denn nur so kann man wirklich... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg

Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 16:06 Uhr von Schiwwer

@Walter-Georg: Und es hat sie doch gegeben, die integrierten rumänischen Zigeuner, nur die sind ja nicht auffällig geworden. Manchmal hat man nur durch Zufall erfahren, dass sie zu dieser Ethnie gehören. Deshalb halte ich soziale Gründe für die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.09.2010, 20:48 Uhr von Gilgamesch

@Erich Erich, was für eine Heimat ist das, wenn die Nachbarn dich so behandeln wie es sibihans gegangen ist? Vor hunderte von Jahren hatten unsere Vorfahren keine andere Wahl, als dort zu bleiben. Sie mussten dort bleiben! Ich aber... [mehr]

Erstellt am 01.09.2010, 19:35 Uhr von walter-georg

@ seberg: Irgendwie komme ich zur Schlussfolgerung, dass wir Beide uns viel weiter entfernt sind, als ich anfangs angenommen habe. Du hast eingangs meinen Humor gepriesen; ich Deine Grammatik. Leider gehen unsere Auffassungen immer mehr auseinander.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Käsesorte oder Raumstation?

Erstellt am 25.08.2010, 12:02 Uhr von reneore

Also was die Kondom-Namen angeht, würde mir bei Billy als erstes das Ikea-Bücherregal einfallen:D Zu der „Erkenntnis“, dass Frau ganz allein die Verantwortung für diese “Pille“ trägt , kann ich nur sagen: es blieb ihr nichts... [mehr]

Erstellt am 23.08.2010, 20:40 Uhr von sibihans

Da sind bestimmt nicht nur "Die Linken" dran schuld. Auch als Rechtskonservatiwer wird man wohl feststellen dürfen das hier im Land einiges schief läuft. Das fängt im Kindergarten an und hört mit der Schule auf. Seit der Wende wird kaum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 20.08.2010, 21:11 Uhr von sibihans

Hallo Zusammen Noch nichtmal in vierzig Jahren kommunistischer Diktatur hat man die "Leute" domesticieren können und die sind ganz anders mit "Denen" umgegangen als die westliche Polizei. Die sind notgedrungen igendwo arbeiten... [mehr]