Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1311-1320 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 22.09.2012, 14:18 Uhr von seberg
Die Katholische Kirche kriegt das Arschzittern wegen der vielen Kirchenaustritte und als Reaktion darauf fallen ihr offenbar wieder einmal nur repressiv autoritäre Maßnahmen ein: „Die Bischofskonferenz hat den Austritt aus der katholischen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2012, 13:55 Uhr von @ grumpes
Tja, dem "Verein" laufen die Schäfchen davon. Der jämmerliche Versuch o.g. per Dekret an die Kirche zu binden ist allemal ein "Zwinkern" wert. P.S. Zitat aus WIKI: Die Kirchensteuer ihrer Mitglieder macht den größten... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2012, 13:28 Uhr von getkiss
Was ist daran zu zwinkern? Es ist rechtlich was ganz natürliches. Auch zivilrechtlich. Ist man Mitglied in irgend einem Verein, zahlt man einen Beitrag, aus dem laufende Kosten des Vereins getilgt werden. Für bestimmte Aktivitäten zahlen die... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2012, 17:40 Uhr von @ grumpes
Kein Glaube ohne Kirchensteuer ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kolumbus... in Pretai?
Erstellt am 19.09.2012, 18:51 Uhr von medwescher
Es ist hinlänglich bekannt, dass Pretai älter ist als Kolumbus, und um den Weg dorthin zu finden, war sicher weniger Aufwand nötig, als den, dem jener im Jahre 1492 trieb, und statt Indien die "Neue Welt" entdeckte. Was also hat dann... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 17.09.2012, 20:04 Uhr von Sibyl
Wunsch Seh ich jene blauen Hügel blicken fernher bis zu mir. Teure Heimat, hätt ich Flügel, o wie gern flög ich zu dir! Gönntest du dem armen Müden nur ein Hüttlein still und klein, ach! er fände seinen Frieden, ach! er würde glücklich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weiterer Kulturerbe Fall
Erstellt am 04.09.2012, 12:50 Uhr von gerri
@ Mach dir keine Sorgen,die rumänischen Kirchen werden mit Namen des zuständigen Heiligen,Religion-Zugehörigkeit,meistens orthodox,in der Öffentlichkeit erwähnt. Bei unseren Kirchen erwähnen sie die Religion und das es eine deutsche Kirche... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2012, 09:15 Uhr von seberg
Sollte das Thema also beendet sein, darf ich mich mit einer völlig unmaßgeblichen und nebensächlichen Beobachtung anhängen, die überhaupt nichts mit der Sache – ehh...was war die Sache noch? – zu tun hat und die sich ausschließlich... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2012, 23:56 Uhr von Lilith
Götter müssen selbst in der heutigen Gesellschaft nicht zwangsläufig als imaginäres Gedankengut einiger Menschen betrachtet werden, das Leben findet keineswegs nur ausserhalb von Kirchengemäuern statt, ein Gottesdienst ist von begrenzter Dauer und... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2012, 11:07 Uhr von Mastema
Mit mir hat es Gott nicht SO gut gemeint. Mit 16 sah ich in der Kirche (Schatten und Bilder des Todes dominierten die Empore) keine Blumen blühen – bis heute nicht! Lauter verdorrte, vom Leben geknickte Gewächse, die mit gekräuselten... [mehr]