Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1771-1780 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

Erstellt am 25.05.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

Also, da habe ich ganz andere Gemeinden erlebt als Du. Wart ihr in Reussen so arm dran mit Eurem Gemeindeleben? Das war nicht immer so: http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/bildgalerie_reussen.htm#1911 Hier noch eine... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 13:42 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Abgesehen von den rein religiösen Aspekten, wo natürlich die Glaubens- bzw Gewissensfreiheit jedes Einzelnen zu respektieren ist, sollte man zumindest nicht vergessen, dass ein grosser Teil des Kulturerbes der Siebenbürger Sachsen... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 13:41 Uhr von pavel_chinezul

... und der Freikirchlichen!... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 13:32 Uhr von lucky_271065

@ .grumpes Das mag Deine Realität sein. Aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis der Siebenbürger in Deutschland sind die meisten weiterhin (recht aktive) Mitglieder der Evangelischen Kirche. Nicht wenige übernehmen auch Verantwortung in ihren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde

Erstellt am 25.05.2011, 12:04 Uhr von burduz

An Knobler. Carol II. wurde in Curtea Arges noch immer nicht beigesezt. Er liegt aufgebahrt in einer Kapelle neben der Klosterkirche. Die Leitung des Klosters wartet noch immer auf die schon seit Jahren von der Regierung versprochene finanzielle... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 11:55 Uhr von burduz

Lieber Seberg, meine Frage sollte eher als "Hat jemand in Deutschland Interesse daran?" verstanden werden. Die Überlegungen seitens der EKR gehen eher in folgende Richtung: Da die Ausgewanderten, obwohl nicht mehr in Rumänien... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 11:11 Uhr von seberg

Wollt ihr das?“: Ob dir, @burduz, bei dieser Frage bewusst war, wie fatal sie an jenes „Wollt ihr den totalen Krieg?“ erinnert? – Zufall ist diese Ähnlichkeit m.E. eher nicht, es ging/geht hier wie dort um... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 09:09 Uhr von .grumpes

@Lucky schrieb: @Lucky, Du scheinst aber sehr gut zu wissen was "Deine" ausgewanderten Landsleute so treiben. Ich kenne viele, aber nur eine verschwindende Minderheit besucht noch die Kirche. Das ist die Realität.... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 08:09 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Ja, das tun normalerweise die meisten unserer ausgewanderten Landsleute. Sofern sie nicht z.B. grumpes heissen. ;) (Stellvertretend für die, die ausgetreten sind.) Im allgemeinen war der Gottesdiensbesuch in den evangelischen Kirchen in... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 07:56 Uhr von aurel

Wozu den auch ?! Meine Frage, wenn man „Evangelisch“ ist, da geht man doch in die Kirche hier, es gibt genug evangelische Kirchen... oder ?! ... [mehr]